Home / Forum / Erziehung & Training / "Nein" beibringen

Verfasser-Bild
Steffi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 14. März

"Nein" beibringen

Hallo zusammen🙋🏻‍♀️ Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun ausgelacht werde, aber: Wie bringe ich meinem Hund am Besten bei etwas nicht zu tun, also, was das Wort „nein“ bedeutet? Z.B. wenn er im Garten aus dem Teich trinkt oder wenn er halb auf dem Schoß sitzt, wenn ich esse (…) Über Tipps würde ich mich sehr freuen! Noch ein schönen Sonntag, Viele Grüße Steffi
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
13. März 20:20
Wir haben Merlin "nein" beigebracht, in dem wir zB. einen Keks in der Hand hatten & ihm gezeigt haben. Wenn er dann hinlangen wollte, haben wir nein gesagt und die Hand verschlossen. Solange bis er sich hingesetzt- und gewartet hat auf das OK Dann bekam er natürlich den Keks. Das hat bei uns super funktioniert nach einigen Wiederholungen und wir konnten das auf alles andere anwenden.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. März 20:20
Wir haben Merlin "nein" beigebracht, in dem wir zB. einen Keks in der Hand hatten & ihm gezeigt haben. Wenn er dann hinlangen wollte, haben wir nein gesagt und die Hand verschlossen. Solange bis er sich hingesetzt- und gewartet hat auf das OK Dann bekam er natürlich den Keks. Das hat bei uns super funktioniert nach einigen Wiederholungen und wir konnten das auf alles andere anwenden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aykut
14. März 05:19
Wir benutzen ein Geräusch, sowas ähnliches wie bei cesar. Für unseren ist zb die küche tabu. Wir haben den raum davor beansprucht und immer wenn er trotzdem rein wollte haben wir das Geräusch benutzt. Nach 5tagen unterlässt er alles wenn er das geräusch hört und holt sich dann lieber ein lob von uns ab. Mit entsprechender körperhaltung natürlich, damit man auch ernst genommen wird. Timing ist, wie bei allem, natürlich sehr wichtig. Viel glück und alles gute