"...selbe lügen"? So ein Quatsch.
Natürlich gibt es Leute die flunkern aber generell ist es so wenn ein Hund aus seinem gewohnten Umfeld, in ein neue Fremde Umgebung, zu fremden Menschen kommt, kann das ein vollkommen nachvollziehbarer Grund sein das der Hund dieses Verhalten zeigt.
Hinzu kommt wenn die neuen Besitzer, unerfahren und/oder nicht wissen was zu tun ist.
Viele Faktoren fließen dann noch mit hinein, wie zb. die Rasse, was indem Fall ja ein Schäferhund Mix ist.
...Was sind schon 4 Wochen?
Hallo Alexandra, Marley ist im März aus einem Shelter in Rumänien nach Deutschland gekommen und hat nun drei Monate in einer Stadtwohnung gelebt. Die Beschreibung auf der Homepage des Tierschutzvereins passt definitiv nicht zu dem Hund, den ich adoptiert habe. Auch das Alter ist fraglich, angeblich soll Marley fünf sein. Aber jeder, der ihn bis jetzt kennengelernt hat, meint dass er höchstens zwei ist. Wie auch immer, ich möchte ihm ein schönes Zuhause geben. Vor Marley hatte ich einen größeren Labrador-Schäferhund-Mix, der ein reiner Hofhund war und wirklich nichts kannte, wir haben quasi fast bei Null angefangen, Auto fahren, an der Leine gehen, Kommandos, im Haus leben. Es war nicht einfach, aber er wurde ein richtiges und dankbares Familienmitglied. Marley hatte ja noch nicht die Möglichkeit sich irgendwo einzuleben und zu binden, das weiß ich. Daher versuche ich die damit verbundenen Hürden zu nehmen und bin sehr dankbar für Tipps.