Home / Forum / Erziehung & Training / Jagdtrieb = Dummheit von Frauchen

Verfasser-Bild
Charlotte
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5
zuletzt 30. Jan.

Jagdtrieb = Dummheit von Frauchen

Da läuft das Training wochenlang gut. Die kleinsten Jagdanzeichen erkannt und rechtzeitig abgerufen. Beim abendlichen Spaziergang aus dem Freilaufbereich gekommen (eingezäunter roter Weg) und man denkt sich, ach er hört so gut. Ich leine ihn dahinten an. Der Hund sieht etwas. Man ruft, er kommt. Super. Und warum ist man dann so dumm und leint ihn nicht an? Habe ihn noch einmal kurz ins Lauf geschickt und Zack war er hinter dem Hasen her. In der Dunkelheit nicht zu sehen. Irgendwann erkannte ich die roten Lichter vom Halsband am Horizont. Gerufen und der Hund kam. Ich könnte mir so in den Arsch beißen. Bitte lasst mich nicht die einzige sein, die manchmal einfach dumm ist 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Charlotte
Beliebteste Antwort
30. Jan. 19:26
Lass dich von dem einen Mal nicht komplett runterziehen! Davon geht die Welt nicht unter und die letzten Wochen lief es doch gut. 😊 Aus Fehlern lernen wir doch am besten ;-) Hier im Forum gibt es einen Post zu alltäglichen Trainings "Fails", zum schmunzeln und es munter auch irgendwie auf zu wissen, dass man nicht alleine ist bei sowas :-)
Du hast recht!

Ich schaue mir Fail Gruppe mal an. Das tut jetzt bestimmt gut 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
30. Jan. 19:24
Lass dich von dem einen Mal nicht komplett runterziehen! Davon geht die Welt nicht unter und die letzten Wochen lief es doch gut. 😊

Aus Fehlern lernen wir doch am besten ;-) Hier im Forum gibt es einen Post zu alltäglichen Trainings "Fails", zum schmunzeln und es munter auch irgendwie auf zu wissen, dass man nicht alleine ist bei sowas :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Charlotte
30. Jan. 19:26
Lass dich von dem einen Mal nicht komplett runterziehen! Davon geht die Welt nicht unter und die letzten Wochen lief es doch gut. 😊 Aus Fehlern lernen wir doch am besten ;-) Hier im Forum gibt es einen Post zu alltäglichen Trainings "Fails", zum schmunzeln und es munter auch irgendwie auf zu wissen, dass man nicht alleine ist bei sowas :-)
Du hast recht!

Ich schaue mir Fail Gruppe mal an. Das tut jetzt bestimmt gut 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Jan. 19:31
Naja immerhin ist er zurück gekommen. Ist doch auch schon was wert. 🤣😅
Schlimmer geht immer !

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
30. Jan. 19:34
Ich glaube das passiert allen mal. Rückruf saß, das ist schon viel wert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Jan. 20:58
Einer meiner Hunde ist Freitagmorgen auch kurz in die Dünen abgehauen, um mal nach den Häschen zu gucken. War nach ner Minute wieder da(aber eben nicht sofort 🙄)ich hab mich auch geärgert und ihn 10 Minuten an der Leine laufen lassen, während die anderen toben durften. Danach war der Herr wieder geerdet.
Kann immer mal vorkommen.

Nachtrag: Ich hatte meinen zu früh abgeleint, auch wieder was gelernt.