Home / Forum / Erziehung & Training / Hypernervös seit Geburt der Welpen

Verfasser-Bild
Claudia Stephan
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 17. Feb.

Hypernervös seit Geburt der Welpen

Mal eine Frage am Rande.. Seit Tammy letztes Jahr im Juli ihre Welpen zur Welt gebracht hat..ist sie hypernervös und bellt permanent..dazu muss ich sagen das unsere Nachbarn nicht besonders leise sind..Brüllerei mit dem Kind .. Rolläden werden mit Wucht runter gelassen etc Mittlerweile haben wir deshalb auch ständig Ärger mit den Nachbarn.. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee? Sie verlangen mittlerweile das wir unsere Hunde mit zur Nachtschicht nehmen.. Was absolut nicht geht da wir Nachts Zeitungen zustellen und unsere Hunde permanent im Auto wären.. Danke für eure Hilfe.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
17. Feb. 00:03
Ich habe nur ein vage Vermutung. Wenn es im Zusammenhang mit den Welpen steht, kann es sein dass Tammy nicht damit zurecht kommt, dass sie ihre Welpen abgeben musste? Ich habe soetwas schon einmal gehört, dass Hündinen nicht damit klar kommen, dass ihre Welpen alle weg sind. Sollte es nichts damit zu tun haben, könnte es daran liegen, dass eure Nachbarn so laut sind. Das ist bei uns der Fall. Wenn die Nachbarn sich so streiten, dass das ganze Haus unterhalten wird, machen die Beiden sich bemerkbar. Dir jetzt zusagen, was du tun solltest ist sehr schwer, da der Grund ihres Verhaltens nicht fest steht. Ich bin eher dafür, das die Ursache gefunden werden sollte und dann effektiv trainiert wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass Tammy Verlustsängste entwickelt hat. Würde die Möglichkeit bestehen, dass einer Nachts zu Hause ist, um mit ihr dass Alleinebleiben (erneut) langsam trainieren kann? Wenn die Maus nur im Auto wäre, ist es keine Alternative sie mit zur Nachschicht zu nehmen, zumindest keine dauerhafte. Ich kann dir nur empfehlen erstmal nach der Ursache zu schauen. Würde es etwas bringen, nochmal mit den Nachbarn zu sprechen? Oder stellen die auf Durchzug?