Home / Forum / Erziehung & Training / Hundebegegnungen

Verfasser-Bild
Tom
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 9
zuletzt 1. Juli

Hundebegegnungen

Hallo, unser 7 monatiger alter Samojede rüde hat aktuell das Problem das er seit dem die Pubertät angefangen hat, bellt er fast jeden Hund sofort an. Wir versuchen aktuell anhand leckerlies Hunde positiv erscheinen zu lassen für ihn. Das klappt solange wie Sie in einem bestimmten Abstand sind. Kommen Sie zu nah fängt sofort das gebell an. Vor der Pubertät hatten wir das Problem nicht. Hat jemand ein paar Tipps für uns? Vielen Dank6
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
Beliebteste Antwort
26. Juni 15:49
Hey 😊 also ich habe eine Akita, der hat bei Hundebegegnungen auch ziemlich Probleme... Veränderung konnte ich mit einem Hundetrainer reinbringen... Außerdem mit regelmäßigen Spaziergängen mit anderen Hunden (gehe teilweise nie ohne anderen Hund spazieren) du musst dich da wirklich reinhängen 👌 arbeite viel an dir selbst, an deiner Einstellung gegenüber der Situation, an deinem Verhalten an der Körpersprache usw. Samojeden sind ja auch nicht so "will to please" Hunde, deswegen würde ich dir einen Trainer echt ans Herz legen ❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
26. Juni 15:49
Hey 😊 also ich habe eine Akita, der hat bei Hundebegegnungen auch ziemlich Probleme... Veränderung konnte ich mit einem Hundetrainer reinbringen... Außerdem mit regelmäßigen Spaziergängen mit anderen Hunden (gehe teilweise nie ohne anderen Hund spazieren) du musst dich da wirklich reinhängen 👌 arbeite viel an dir selbst, an deiner Einstellung gegenüber der Situation, an deinem Verhalten an der Körpersprache usw. Samojeden sind ja auch nicht so "will to please" Hunde, deswegen würde ich dir einen Trainer echt ans Herz legen ❤️
 
Beitrag-Verfasser
Olli
26. Juni 16:45
Ach schade, zu weit weg. Meine Altrüden würden den jungen Schnösel erst beachten wenn er ruhig ist. Such mal hier nach Stichwort Hundebegegnungen - ihr seid nicht allein. :-)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juni 17:11
Das ist Aufregung... Samojede halt.. 🙈 Seid ihr mit ihm im Hundeauslauf? Wieviel Kontakt hat er zu anderen Hunden? Kann er "schau"? Kennst du Leute, mit denen du Hundebegnungen gezielt űben kannst? Wie sieht es mit eurem Training zu Impulskontrolle und Frustrationstoleranz aus? Macht iht da was? Ziel muss es immer sein, einen möglichst entspannten Hund zu haben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
28. Juni 16:29
Danke für die ganzen Tipps und Hinweise. Kennt jemand eine Hundeschule die spielstunde für junghunde anbiete und ist das sinvoll man liest viel im Internet
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
29. Juni 20:16
Bei welcher Hundeschule wart ihr da oder war das privat organisiert?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
30. Juni 09:26
In Dresden kann ich Axel Reichert empfehlen. Die bieten Welpenspielstunde an, bzw. für Junghunde. Dann auch normale Kurse bis zu Fortgeschritten und Spezielle Sachen. In der Fischhausstraße an der Heide.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Juni 09:46
Wir waren mit Freya in den Welpenkursen und es hat ihr sehr gut getan. Wie sind denn die Hundekontakte bisher abgelaufen? War er angeleint, wurde er überrannt oder so? Ich werde immer merkwürdig angesehen, weil ich Freya nicht ableine. Aber ich hatte vorher einen selbstgebastelten Leinenrambo und achte jetzt sehr auf ihre Kontakte mit fremden Hunden. In einem geschützten Umfeld mit Hunden, die ich kenne, lasse ich sie ohne Leine toben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
30. Juni 19:22
Wir waren mit Freya in den Welpenkursen und es hat ihr sehr gut getan. Wie sind denn die Hundekontakte bisher abgelaufen? War er angeleint, wurde er überrannt oder so? Ich werde immer merkwürdig angesehen, weil ich Freya nicht ableine. Aber ich hatte vorher einen selbstgebastelten Leinenrambo und achte jetzt sehr auf ihre Kontakte mit fremden Hunden. In einem geschützten Umfeld mit Hunden, die ich kenne, lasse ich sie ohne Leine toben.
Die Hunde Kontakte sind so naja wen wir normal gassi gehen versuche ich zu vermeiden das er an andere Hunde geht angeleint. Wen wir unterwegs im Freien sind und es kommt ein Hund der ihm sympathisch ist darf er gerne mit ihm toben aber ableinen tu ich ihn nur ungern da er noch nicht so gut auf den Rückruf hört
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 10:16
Die Hunde Kontakte sind so naja wen wir normal gassi gehen versuche ich zu vermeiden das er an andere Hunde geht angeleint. Wen wir unterwegs im Freien sind und es kommt ein Hund der ihm sympathisch ist darf er gerne mit ihm toben aber ableinen tu ich ihn nur ungern da er noch nicht so gut auf den Rückruf hört
Bei Teddy hilft ne Schleppleine. Wenn der andere Hundehalter ok ist, darf er hin. Bei freilaufenden Hunden eh.. Nach und nach űber ich mit ihm das Abwarten und Frust auszuhalten.