Home / Forum / Erziehung & Training / Hundebegegnung spielen

Verfasser-Bild
Sammy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 10. Apr.

Hundebegegnung spielen

Ich brauche mal eure Tipps und euer Wissen. Leinenführigkeit ist ja eh ein Thema bei uns. Wird aber schon immer besser. Aber…. Sobald er ein Hund sieht rastet er aus. Er lässt sich nicht ablenken oder sonstiges. Er möchte sofort hin, legt sich mega doll in die Leine und will spielen also er ist keineswegs aggressiv sondern möchte mit jedem Hund spielen und schnüffeln usw. Was ich wenn er es so dringend möchte Natürlich nicht erlaube. Wenn uns kein Hund, Katze oder Hase und reh über den Weg läuft macht er sich schon super gut. Und bitte kommt mir nicht mit Hunde Trainer 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
10. Apr. 08:43
Klickern ist auch gut musst du nicht sprechen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sammy
10. Apr. 09:38
Mein Tipp wäre aus meiner Erfahrung heraus, meide erstmal so viele Hundebegegnungen wie möglich. Nimm ein Spielzeug/Leckerli oder was immer für deinen Hund das absulute Highlight ist. Lege es einfach auf den Boden so das er nicht ran kommt. Nun wird geübt mit lockerer Leine auf das Objekt zu zugehen. Fängt er an es zu fixieren, zu ziehen .. drehst du kommentarlos um bis du seine Aufmerksamkeit hast schau genau hin manchmal ist es nur ein kurzer Blick den belohnst du mit Wort oder Keks.Dann geht's von vorne los je mehr er sich "beherrscht "um so schneller kommt er ans Ziel. Wenn ihr es geschafft habt ist das begehrte das Lob dann ist Fehte angesagt. Falls dir dieser Tipp zusagt kannst du mich gerne per PN kontaktieren
Hast eine Nachricht

Beitrag-Verfasser-Bild
Svenja &
10. Apr. 13:33
Ich lese mal mit ☺️