Es gibt aber auch leider da wieder Organisationen, genauso wie hier in Deutschland Züchter denen nicht das tierwohl am Herzen liegt sondern nur das Geld in den Augen. Ich kenne echt einige die ein „auslandstierschutz“ Hund aufgenommen haben, die dermaßen Probleme mit den Hunden, sowohl gesundheitlich also auch von Wesen her haben, Eine ordentliche Organisation sollte meiner Meinung nach immer mit Rat und Tat zur Seite stehen genauso wie ordentliche Züchter, ABER… komisch bei Anfragen bekommt man auf einmal keine Rückmeldungen mehr Organisationen sind auf einmal wie verschwunden, Ansprechpartner nicht erreichbar etc etc. Der süße Labrador mix der mitten in die Stadt vermittelt wurde, ist auf einmal ein HSH-mix und in der Stadt dermaßen nicht zu halten…. Wie gesagt ich finde jeder hat ein Recht auf leben aber man muss und kann in Deutschland nicht jedes Tier aufnehmen man muss sich auch da mit Organisationen in Verbindung setzen. Und nicht blind drauf los. Nur weil Organisationen. Mit den Emotionen der Menschen spielen. Und ja wie du sagst es geht einigen Hunden nicht schlecht. Mein Freund kommt aus Indien ( aus einem Dorf) dort war es Gang und geben das die Hunde „freigänger“ waren, sie hatten ihre Familie haben da nachts im Garten geschlafen, tags über waren die meistens im Dorf unterwegs und sind rumstrawanzt, und nein die hatten kein schlechtes Leben im Gegenteil den ging es oft sogar besser als Hunden hier in Deutschland die keine Ahnung wie lang daheim rumhocken sich dann mal ne Stunde mit ihnen „beschäftigt“ wird (wenn man es so nennen kann) und der Rest des Tages ist für den absolut langweilig, da wär ich lieber so ein „Straßen“Hund. Hätte indirekt ja ne Familie die mich mit ernährt kann aber auch trotzdem jagen gehen, und den Bedürfnissen von einem Hund nach gehen und hab trotzdem ein Leben.! Jetzt stellt euch vor jetzt kommt da so ne selbst ernannte Tierschützerin sammelt so einen „freigänger“ auf und vermittelt ihn mitten in ne Stadt in Deutschland, würde es dem Hund dort wirklich besser gehen, Wage ich zu bezweifeln. 🤷♀️
Aber auch hier ich hab absolut gar nichts gegen den auslandstierschutz aber informieren, die Augen aufmachen nicht einfach blind den „Retter“ spielen, 20 mal nachfragen wo der Hund her kommt wie sein Wesen ist, ich würde prinzipiell ein gentest verlangen um mich auf das „schlimmste“ einstellen zu können. 🤷♀️
Vollkommen deiner Meinung Meine Bekannte arbeitet in Rumänien begleitet die Hunde von der straße über die Fangstation bis zum transport und in Deutschland in ihre Gastfamilien die sich ersteinmal um das Tier kümmern. Also ein lückenloser Nachweis.
Es gibt überall schwarze Schafe wo Geld verdient werden kann.