Home / Forum / Erziehung & Training / Hund zerlegt sehr viel

Verfasser-Bild
Kunst
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14
zuletzt 12. Sept.

Hund zerlegt sehr viel

Hallo. Vielleicht kennt der ein oder andere ja das Problem wenn ein Hund Langeweile hat. Es fing damit an das Pacco immer den Mülleimer ausräumte. Irgendwann mussten wir für diesen einen anderen Platz finden und wenn wir außer Haus gehen stellen wir diesen an einen unerreichbaren Platz. Leider blieb es nicht beim Mülleimer und er zerkaut/zerfrisst/zerfetzt alles was ihm in die Quere kommt. Papier, Tüten aber leider auch Dinge wie CD’s wo der Spaß dann leider aufhört. Ich stelle alles bevor ich das Haus verlasse sicher weg aber er findet immer etwas. Egal ob es nur 20min sind oder wenn wir auf Arbeit sind. Dabei geht jemand für uns wenn wir lange weg sind immer mal nachschauen und geht mit den beiden mindestens 2h raus. Ich bin am verzweifeln. Er hat Kauwurzeln, Spielzeug und am Anfang benutzte ich den beruhigenden Ardap-Luftzersteuber der jedoch nichts änderte an der Situation. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Tipps aus eigener Erfahrung ob man das aberziehen kann oder wie man den Hund so beschäftigen kann das er nicht ans zerstören denkt...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
11. Sept. 22:08
Hundebox in der Wohnung da kam er rein wenn wir gegangen sind, aber der Hund muss dort auch freiwillig rein gehen. Das Problem hat sich sehr schnell von alleine gelöst. Wenn Hunde daheim Sachen kaputt machen oder ausräumen haben sie eine gewisse Streß Situation und können nicht alleine bleiben. Und weg räumen würde ich gar nichts denn der Hund hat zu lernen die Dinge nicht anzurühren denn nicht alles gehört ihm. Ein Tipp hatten wir damals noch bekommen, Spielzeug soll nicht dauerhaft zur Verfügung stehen und auf dem Boden rumm liegen. Immer nur zu gewissen Zeiten. Denn viele Hunde nehmen dann alles in ihren Besitz was auf dem Boden steht oder liegt, bzw. Können. Natürlich gehen auch hier Meinungen auseinander. Viel erfolg weiterhin 😌
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
11. Sept. 22:12
Ps: meistens sind es die Menschen die meinen ein hund braucht viel Spielzeug 🙃 und ein hund muss lernen in der wohnung ist ein Ort der Ruhe und kein Spielplatz, spielen kann er draußen 🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
11. Sept. 23:16
Es gibt den Feliwaystecker gegen Angst, Stress, Alleinsein, etc. bei Fressnapf. Erkundige dich mal danach.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Harlona
12. Sept. 00:29
Hallo, unser Bomani hat vor 2 Jahren festgestellt, das ein gelber Sack sehr interessant ist. Dieser steht jetzt draußen, trotzdem ist er immer auf der Suche und wenn es nur eine leere Papierverpackung oder eine leere Brötchentüte aus dem Papiermüll ist. Allerdings holt er auch vom Esstisch Sachen, die er toll findet. Z.B. einen noch eingeschweißten Klebestift. Gott sei dank hat er nur die Drehmechanik zerlegt. Unsere Hündin scheint daran kein Interesse zu haben. Ein schlechtes Gewissen hat nur er. Die beiden dürfen sich frei im Haus bewegen und auch ins Bett. Also alles wegräumen.....😉