🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Erziehung & Training / Hund hat stress im urlaub

Verfasser-Bild
Marie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 31. März

Hund hat stress im urlaub

Wir sind gerade bei Verwandten,dort sind wir auch 2 mal 1 Woche im Jahr .Unser Hund ist sehr gestresst und unruhig obwohl er genug Bewegung hat .Wenn noch mehr Leute zu Besuch kommen ist er gestresst ,hechelt ,kommt nicht zur Ruhe . Kong ,Schleckmatte usw gehen leider nicht da er besonders bei Stress sehr magenempfindlich ist .Habt ihr eine Idee wie man es ihm angenehmer machen kann?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vici
Beliebteste Antwort
31. März 10:07
Bring Ruhe in die Situation. Mit viel Beschäftigung wie zB Spielen, Spaziergängen und vielen fremden Leuten in einer unbekannten Umgebung (unbekannt im Sinne von nicht sein Zuhause) entsteht natürlich auch Stress. Ihn weiter "auszulasten" ist eher kontraproduktiv, wenn er schon gestresst ist. Biete einen entspannten Rückzugsort an, lass ihn runterkommen. Und für den empfindlichen Magen empfehle ich die "Morosche Möhren-Suppe" - das Rezept findest Du bei Google. Habt noch einen entspannten Urlaub! 🐾🙂
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. März 09:56
Ich würde ihm einen ruhigen Rückzugsort erstellen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vici
31. März 10:07
Bring Ruhe in die Situation. Mit viel Beschäftigung wie zB Spielen, Spaziergängen und vielen fremden Leuten in einer unbekannten Umgebung (unbekannt im Sinne von nicht sein Zuhause) entsteht natürlich auch Stress. Ihn weiter "auszulasten" ist eher kontraproduktiv, wenn er schon gestresst ist. Biete einen entspannten Rückzugsort an, lass ihn runterkommen. Und für den empfindlichen Magen empfehle ich die "Morosche Möhren-Suppe" - das Rezept findest Du bei Google. Habt noch einen entspannten Urlaub! 🐾🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. März 10:17
Erstmal was ein süßer Schnuff😍 Mein Patchi ging es genauso. Er hat sich dann in mein Bett gelegt. Das hat nach Mama gerochen und war ab vom Trubel. Wenn das nicht geht, anderes Zimmer, wo es ruhig ist und ein nach dir riechendes Kleidungsstück.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
31. März 10:59
Wir nehmen überall Picos Box mit hin. Das ist ein kleiner Käfig, der sich leicht zusammen klappen lässt. So hat er überall sein Haus mit und kann sich dahin zurück ziehen. Da darf keiner rein außer ihm. Zuhause ist das ein Rückzugsort und sein Schlafplatz. Vielen Hunden hilft es auch Rituale zu haben und immer zur selben Zeit Essen oder einen Kausnack zu bekommen. Da musst du halt wieder schauen mit dem Magen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
31. März 11:47
Meinem Yaco hilft 1) Rückzugsort 2) Halsband, dass Pheromone der Mutterhündin abgibt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
31. März 11:54
Ich würde die Spaziergänge klein halten und immer die selbe Runde drehen. Drinnen würde ich einen Rückzugsort schaffen. ZB mit der Lieblingsdecke, einer Box (kann man gut zu Hause trainieren) oder ähnlichen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button