Home / Forum / Erziehung & Training / Hund frisst Schokolade

Verfasser
Dagmar
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 40
zuletzt 2. Juni

Hund frisst Schokolade

Hallo . Wenn mein Hund längere Zeit alleine ist, fängt er an sich irgendwas zu fressen zu suchen . Er holt sich Schokolade vom Tisch oder Gummibärchen aus dem Zimmer meiner Kinder . Wir versuchen natürlich alles zu verschliessen und nichts liegen zu lassen . Aber manchmal denkt man auch nicht dran . Das schli.me ist manchmal verschlingt er es mit Papier oder Alufolie . Warum macht er das aufeinmal ? Bitte sagt mir nicht ich soll zum Tierarzt gehen und Blut checken lassen . Das kann kein Mensch mehr bezahlen . Er ist fünf . Labrador Malinoi Mischling .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
2. Juni 11:32
Bei manchen Beiträgen bin ich mir manchmal nicht sicher, ob die wirklich ernst gemeint sind, oder sich jemand einen Spaß erlaubt um zu sehen, wie hier die Emotionen hochkochen 🤔. Jeder Hundehalter sollte in der Lage sein gefährliche Dinge wegzuräumen, bevor der Hund sich damit vergiften könnte, und natürlich hat nicht jeder Hundehalter das Geld für manche Behandlungen locker sitzen, aber ich glaube, wenn es für den Hund wirklich nötig ist, bekommt man das sicher irgendwie organisiert. Das schon, bevor es überhaupt vorgeschlagen wurde, abzulehnen, finde ich merkwürdig. In einem Forum kommen ja nicht nur die Antworten, die man hören will 🤷🏼‍♀️.Ich bin mal gespannt, wie lange sich der Thread hier hält 🙈
Da gebe ich dir voll u. ganz recht 👍 Ich weiß hier kann man alle Fragen stellen die man auf dem Herzen hat u. einen vielleicht geholfen werden kann, aber bei der Frage muß ich ehrlich sagen, bleibt mir der Mund offen 😱 Aber ich muß ja versuchen sachlich zu bleiben. Aber Mirja vielleicht hast du Recht u. die Frage ear ein Fake, hoffentlich 🙏 Mal ehrlich man setzt seinem Hund, ich sage jetzt bewußt, da es ja schon öfter passiert, solchen Gefahren aus u. dann sagt man echt im Gegenzug, ich hab kein Geld für Behandlung? 🙈 Also was machst du dann im Ernstfall? Deinen Hund jämmerlich sterben lassen? Solche Dinge wegzuräumen sind Kleinigkeiten u. wenn ich mir einen Hund anschaffe, muß ich immer damit rechnen, das Tierarztkosten anfallen. Wenn ich mir das so nicht leisten kann, lege ich immer bischen was weg für Notfall o. mache eine Versicherung. Wenn das alles nicht geht, ist der Hund bei Euch leider fehl am Platz. Ich würde sagen arbeitet erstmal an eurer familieren Gesamtsituation, sonst bekommt ihr das mit eurem Hund nie auf die Reihe. Mir tut er einfach nur leid 😢
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
2. Juni 12:00
Hier greift niemand die Dame persönlich an. Aber, falls diese Geschichte echt ist, ist hier das Tierwohl absolut gefährdet! Und das sollte auf jeden Fall angesprochen werden dürfen!
 
Beitrag-Verfasser
Moe
2. Juni 14:07
Man sollte schon sehr konsequent alles wegräumen... schließlich ist es nicht einfach nur nervig wenn Wauzi alles frisst was ihm so unter die Nase kommt sondern hoch gefährlich und teilweise lebensbedrohlich! Viele essbare Sachen wie Schokolade etc. sind Gift für Hunde !oder Alufolie🙈können Hunde überhaupt nicht ab!!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
2. Juni 14:07
Ich bin gerade wirklich sprachlos und hoffe wie so einige hier auf einen fake... Wenn das geld mal nicht so locker sitzt gibt es im Notfall keinen (vernünftigen) Tierarzt mit dem man nicht reden zwecks Ratenzahlung das vorweg, zweitens sensibilisieren der Kinder am besten schon bevor die fellnase einzieht, is das nicht geschehen ist das trotzdem kein hexenwerk, meine Mädels passen auf pepper auf wie ein Luchs und sind auch im Alltag mit eingebunden, würde pepper Schokolade fressen würden meine Kinder schon sagen "Mama sofort zum TA"... Ich hab pepper aber von Tag 1 an wo sie aus dem TH kam komplett abgesichert und bezahle gerne die kranken und op Versicherung Ansonsten das allein sein neu und positiv aufbauen, langsam trainieren nichts vom Tisch zu nehmen , essen wegräumen, auch kein Unding vor dem alleine lassen, schlafen gehen oder was auch immer wird aufgeräumt. Auch wenn es manchmal hektisch ist, man trägt Verantwortung für ein Lebewesen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
2. Juni 14:12
Ich hatte mal vor vielen Jahren, einen Hund, der frass die ganze " toblerone "....die ganze, das heißt mit Papier und alufolie😱😱😱 Der sprang auch auf den Tisch.... Er hatte es zum Glück überlebt, seitdem achte ich akribisch darauf, was der Hund darf und was nicht. P.s. Der besagte Hund lebt seit Jahren nicht mehr
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 14:27
Es ist tatsächlich trainierbar. Bei uns liegt immer Naschkram rum oder wir vergessen in der Hektik morgens mal das Käsebrot auf dem Tisch wenn mal ein Notfall ist. Das liegt dann auch ein/zwei Stunden später noch da. Suki bekam das aber auch von klein auf beigebracht das sie nichts ohne Freigabe fressen darf.
Das gilt für 4 unserer Hunde auch. Nr. 5 hat eigene Regeln. Die meint nämlich, ab dem Moment, wo wir den Rücken zudrehen, sind sämtliche Regeln außer Kraft gesetzt 🤷‍♀️😂 Da hilft nur Disziplin (eigene!)und bloß nix vergessen! Wegräumen, wegräumen und nochmal wegräumen! Geht in Fleisch und Blut über und die Sicherheit des Hundes muss wichtiger sein, als die eigene Bequemlichkeit!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 14:45
Ich hatte mal vor vielen Jahren, einen Hund, der frass die ganze " toblerone "....die ganze, das heißt mit Papier und alufolie😱😱😱 Der sprang auch auf den Tisch.... Er hatte es zum Glück überlebt, seitdem achte ich akribisch darauf, was der Hund darf und was nicht. P.s. Der besagte Hund lebt seit Jahren nicht mehr
Das PS ist irritierend. 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
2. Juni 14:49
Hoffentlich hat er nicht doch Alufolie gegessen das kann den Darm verstopfen da es sich nicht zersetzt. Wir haben für die Kinder verschließbare Dosen wo sie Süsskram reinlegen können ohne Verpackung. Soll keine Lösung sein aber vielleicht bis man heraus findet warum der Hund das macht.
Der Labrador eines Freundes ist an einem Darmverschluss gestorben. Es waren Handwerker im Hause, die haben sich in der Mittagspause Essen vom Imbiss geholt und im Garten gegessen. Die Reste in Alufolie geknüllt draußen beim Gartentisch liegen lassen. Der Hund war dann im Garten… Das die Reste verschwunden waren, fiel erst viel später auf, als der Hund deutliche Symptome bekam. Er kam sofort in die Tierklinik und bei der Not-OP ist er verstorben. Er war 7 Jahre alt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Juni 15:01
Der Labrador eines Freundes ist an einem Darmverschluss gestorben. Es waren Handwerker im Hause, die haben sich in der Mittagspause Essen vom Imbiss geholt und im Garten gegessen. Die Reste in Alufolie geknüllt draußen beim Gartentisch liegen lassen. Der Hund war dann im Garten… Das die Reste verschwunden waren, fiel erst viel später auf, als der Hund deutliche Symptome bekam. Er kam sofort in die Tierklinik und bei der Not-OP ist er verstorben. Er war 7 Jahre alt.
Ganz schlimme Geschichte und einfach unnötig🥺
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 15:36
Wenn die TE am eigenen Verhalten nix ändern will..... Musste ich auch, jahrzehntelang hatte ich Hunde, die nicht klauen....und dann kam Anouk.... Sagt mir der gesunde Menschenverstand doch, dass ich ERSTMAL an mir selbst arbeiten muss, um zu verhindern, dass der Hund sich in Gefahr bringt. Ja natürlich würde unsere Anouk auch Schokolade fressen, hat sie auch schon, weil wir mal gepennt haben, sie wurde aber frühzeitig entlarvt, Kotzspritze beim Tierarzt und nein, da durften wir die Kosten dafür auch nicht bejammern.