Home / Forum / Erziehung & Training / Hund frisst Schokolade

Verfasser
Dagmar
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 40
zuletzt 2. Juni

Hund frisst Schokolade

Hallo . Wenn mein Hund längere Zeit alleine ist, fängt er an sich irgendwas zu fressen zu suchen . Er holt sich Schokolade vom Tisch oder Gummibärchen aus dem Zimmer meiner Kinder . Wir versuchen natürlich alles zu verschliessen und nichts liegen zu lassen . Aber manchmal denkt man auch nicht dran . Das schli.me ist manchmal verschlingt er es mit Papier oder Alufolie . Warum macht er das aufeinmal ? Bitte sagt mir nicht ich soll zum Tierarzt gehen und Blut checken lassen . Das kann kein Mensch mehr bezahlen . Er ist fünf . Labrador Malinoi Mischling .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie&Tomek
2. Juni 08:11
Vielleicht mehr Futter geben und ein anderes, das er ein Sättigungsgefühl hat. Mineralmangel? Wurde er denn in seinen 5Jahren mit Dingen gefüttert welche für Menschen bestimmt sind? Amy hat nie was von uns bekommen , nur ihre Leckerchen. Wir haben Gott sei Dank nicht das Problem. Aber euer Problem hört man oft. Ich hoffe ihr bekommt die Angewohnheit wieder raus aus ihm. Ich würde mehr Futter geben und schauen wie es sich dann verhält nach paar Tagen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Corinne
2. Juni 08:11
Leider kannst du da nichts anderes machen. JEDER Hund würde herumliegendes Futter fressen. Warum auch nicht. Versuch deine Kinder doch zu sensibilisieren, dass es ganz schlimm ausgehen kann. Sie wollen ihren Freund ja auch nicht verlieren. Esswaren schlicht und einfach konsequent wegräumen. Oder ein Raum bestimmen, in dem gegessen wird, und dieser bleibt dann IMMER geschlossen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Juni 08:16
Leider kannst du da nichts anderes machen. JEDER Hund würde herumliegendes Futter fressen. Warum auch nicht. Versuch deine Kinder doch zu sensibilisieren, dass es ganz schlimm ausgehen kann. Sie wollen ihren Freund ja auch nicht verlieren. Esswaren schlicht und einfach konsequent wegräumen. Oder ein Raum bestimmen, in dem gegessen wird, und dieser bleibt dann IMMER geschlossen.
Es ist tatsächlich trainierbar. Bei uns liegt immer Naschkram rum oder wir vergessen in der Hektik morgens mal das Käsebrot auf dem Tisch wenn mal ein Notfall ist. Das liegt dann auch ein/zwei Stunden später noch da. Suki bekam das aber auch von klein auf beigebracht das sie nichts ohne Freigabe fressen darf.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Corinne
2. Juni 08:23
Es ist tatsächlich trainierbar. Bei uns liegt immer Naschkram rum oder wir vergessen in der Hektik morgens mal das Käsebrot auf dem Tisch wenn mal ein Notfall ist. Das liegt dann auch ein/zwei Stunden später noch da. Suki bekam das aber auch von klein auf beigebracht das sie nichts ohne Freigabe fressen darf.
Okej ich korrigiere 😉 90%
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renee
2. Juni 08:27
Bevor ich Pepper früher alleine gelassen habe, habe ich immer geguckt, ob irgendwo etwas Essbares herumliegt, was er mopsen könnte. Dein Hund wird es wahrscheinlich nicht so schnell lernen, die Süssigkeiten liegenzulassen, vorallem Schokolade lockt viele Hunde an, deshalb würde ich erstmal mit den Kindern sprechen, dass sie keine Süssigkeiten in Reichweite des Hundes liegenlassen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Juni 08:29
Okej ich korrigiere 😉 90%
Es geht aber man muss da anfangs echt hinterher sein. Da ich drei Kids habe und eins davon auch noch mit einer geistigen Behinderung ist das einfach für mich unglaublich wichtig gewesen. Geholfen haben anfängliche Tabuzonen und einige Regeln die sehr konsequent eingehalten werden mussten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
2. Juni 08:29
Ich denke ich würde mich da trotzdem nicht zu 100% darauf verlassen. Was für Schokolade war es denn und wie viel Theobromin ist dadrin? Wilde Panik hilft jetzt natürlich auch nix mehr. Aber die anderen haben schon recht! Ihr wollt den Hund nicht verlieren, also deponiert eure Süßigkeiten einfach in einem für ihn nicht erreichbaren oberen Küchenschrank und schaut vielleicht drauf, dass der Hund nur noch Zugang zu einem für ihn ungefährlichen Raum hat wenn ihr nicht zu Hause seid!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 08:31
Ich würde auf jeden Fall eine Blutuntersuchung machen. Vor allem die Niere kann bei dem Verzehr der Schokolade sehr leiden und das merkst du leider erst wenn es zu spät ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renee
2. Juni 08:40
Schokoladenvergiftung beim Hund
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Juni 08:44
Okej ich korrigiere 😉 90%
😉 mache 80% - wir haben Wilma von vornherein beigebracht das sie nichts essen darf ohne das Kommante " iss". Das war/ ist uns wichtig da immer mehr Giftköder ausgelegt werden.