Home / Forum / Erziehung & Training / Hund bellt und rennt um den Pool

Verfasser-Bild
Mimi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 19. Aug.

Hund bellt und rennt um den Pool

Hi, hat jemand Tipp und Übungen um den Hund das Bellen um den Pool herum abzugewöhnen? Er ist von klein an mit am Gemeinschaftspolitik gewesen, hat aber erst seit paar Wochen die Angewohnheit um den Pool zu rennen und zu bellen sobald jemand hineingeht. Habt ihr Übungen für mich um die Poolzeit wieder besser in den Griff zu bekommen? Danke
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
19. Aug. 14:49
Ich würde ihm einen Platz (z. B. eine Decke) zuweisen. Evtl. auch anleinen, dann kann man ihn wieder einfacher zu seinem Platz bringen, falls er aufspringt. Wenn er nicht bellt, loben.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 14:49
Ich würde ihm einen Platz (z. B. eine Decke) zuweisen. Evtl. auch anleinen, dann kann man ihn wieder einfacher zu seinem Platz bringen, falls er aufspringt. Wenn er nicht bellt, loben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
19. Aug. 21:13
Du könntest auch als Alternative dann ein Spiel beginnen Futterbeutel oder Spielzeug in die andere Richtung werfen. Aufmerksamkeit auf dich lenken, dich interessant machen. Versuch ist es wert, du hast einen jungen Hund mach ein Spiel mit Spaß nach deinen Regeln.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
19. Aug. 21:24
Das klingt für mich wie ein kleiner Kontroletti. Läuft sie euch generell viel hinterher?