Home / Forum / Erziehung & Training / Hund alleine lassen? Jobs Homeoffice?

Verfasser-Bild
Alma
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 563
zuletzt 22. Nov.

Hund alleine lassen? Jobs Homeoffice?

Hallo! Ich hätte gern wieder einen Hund und wollte deshalb mal bei euch fragen wie ihr das gemacht habt, bzw. macht? Wie war das in der Welpenzeit? Habt ihr gearbeitet oder wie konntet ihr die anstrengende Zeit hinter euch bringen? Und wie macht ihr das heute? Können eure Hunde alleine bleiben? Es können doch nicht alle im Homeoffice arbeiten. Ich erhoffe mir Tipps wie ich das gut umsetzen kann. Hund mit in die Arbeit geht leider nicht. 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
14. Nov. 18:21
Wenn jemand bei einem 5 Monate alten Hund zusichert, dass der Stubenrein ist und alleine bleiben kann, dann weiß ich doch sofort, dass das nicht wirklich seriös sein kann !
Weil Du Dich so gut auskennst. Mir hat man erzählt, dass Bonnie freiatmend ist...was soll ich sagen, ich habs damals auch geglaubt und nicht hinterfragt.
Manchmal treffen wir alle mal eine falsche Entscheidung

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
14. Nov. 18:24
Ja, gut. Jetzt kann man sagen, wer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein. Ganz ehrlich, ich hab auch im Vorhinein nicht einkalkuliert, dass die Mira so lange gebraucht hat, um gut allein bleiben zu können. Aber wenn das so ist, dann kann ich doch nicht fein damit sein, das das zu Lasten des Hundes geht und das so hinnehmen. Dann muss ich eben entsprechend Organisationsarbeit leisten und notfalls ein paar Taler mehr in die Hand nehmen, wenn das Leben anders läuft als gedacht und es so gut es geht möglich machen, oder mir eingestehen, dass ich mich übernommen habe.
Aber der Hund wird doch versorgt, in Pausen wenn er daheim bleibt oder er kommt mit ins Büro, oder die Eltern kümmern sich. Wieviel Organisation brauchst Du noch ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
14. Nov. 18:24
Weil Du Dich so gut auskennst. Mir hat man erzählt, dass Bonnie freiatmend ist...was soll ich sagen, ich habs damals auch geglaubt und nicht hinterfragt. Manchmal treffen wir alle mal eine falsche Entscheidung
Joah, aber in diesem Fall hier zu sagen, wir haben sie direkt voll alleine gelassen ohne es zu trainieren und sie macht dann rein, aber das ist ja normal....das hört sich an, als würde man sich da keine allzu großen Gedanken machen .
Und das finde ich sehr traurig!
Eigentlich wurde das hier ja noch als Beispiel angeführt, wie man es handhaben kann !

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
14. Nov. 18:26
Aber der Hund wird doch versorgt, in Pausen wenn er daheim bleibt oder er kommt mit ins Büro, oder die Eltern kümmern sich. Wieviel Organisation brauchst Du noch ?
Genau das was Michi sagt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
14. Nov. 18:26
Mir scheint, dass du diese Aussagen, die da getätigt wurden, als normal empfindest.
Wundert mich ein wenig ehrlichgesagt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
14. Nov. 18:34
Mir scheint, dass du diese Aussagen, die da getätigt wurden, als normal empfindest. Wundert mich ein wenig ehrlichgesagt...
Ist ja auch Quatsch, Michi. Ich empfinde das nicht als normal an. Was mich stört ist nur die Art und Weise wie im gerechten Zorn agiert wird und da werbe ich dann für ein bisschen Verständnis oder Toleranz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
14. Nov. 18:39
Ist ja auch Quatsch, Michi. Ich empfinde das nicht als normal an. Was mich stört ist nur die Art und Weise wie im gerechten Zorn agiert wird und da werbe ich dann für ein bisschen Verständnis oder Toleranz.
Sorry, dafür habe ich weder Verständnis noch Toleranz, denn die Hunde müssen das ausbaden.
Ich habe fast täglich Anrufe von Interessenten, die ähnliche Einstellungen haben.
Mit denen spreche ich dann in Ruhe und versuche aufzuklären, im Sinne der Hunde.
Interessiert die Leute aber in der Regel garnicht.
Manches Mal bekomme ich 2 Tage später ein Bild von einem Welpen vom Vermehrer mit schnippischem Untertitel...." Sie wollten ja keinen Hund vermitteln ".
Das hat jetzt ausdrücklich nichts hier mit Manu zu tun !

Ich habe für soetwas kein Verständnis.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
14. Nov. 18:44
Bennos Vorgänger aus zweiter Hand konnte auch alleine bleiben. Habe ich aber in der neuen Umgebung trotzdem noch trainiert, da er sich dann bei mir zu Hause schon schwerer tat. Verständlich. Zu diesem Zeitpunkt war Dada 5 Jahre alt. Unverantwortlich bei einem so jungen Hund. Und JA - Hunde sind Luxus! Man muss Zeit, Geld, Liebe, Training, etc. investieren. Wenn ich das nicht leisten kann, dann bitte keinen Hund, bzw. gar kein Tier!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 18:46
Klar uns ist bewusst das dies nicht die cleverste Entscheidung war direkt alleine zu lassen aber im Rückblick zum Vorgänger hat sie bei uns definitiv ein schöneres leben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 18:47
Bennos Vorgänger aus zweiter Hand konnte auch alleine bleiben. Habe ich aber in der neuen Umgebung trotzdem noch trainiert, da er sich dann bei mir zu Hause schon schwerer tat. Verständlich. Zu diesem Zeitpunkt war Dada 5 Jahre alt. Unverantwortlich bei einem so jungen Hund. Und JA - Hunde sind Luxus! Man muss Zeit, Geld, Liebe, Training, etc. investieren. Wenn ich das nicht leisten kann, dann bitte keinen Hund, bzw. gar kein Tier!
Uns ist das auch klar, wir sind schließlich mit Hunden groß geworden da meine Eltern ein Hund haben und die Schwiegermutter auch.
Ich hab das nur so schnippig gesagt weil man hier direkt angegangen worden ist.