Wir haben uns auch die Frage vor einem Monat gestellt und sind dann doch den Schritt gegangen. Unsere Bella, Zwergspitz, ist nun 7 Monate alt und kann eigentlich ganz gut alleine bleiben. Sie macht zwar in der Bude, was verständlich ist aber sie bellt und jault auch nicht. Wir beobachten sie mit einer Kamera. Bei uns ist es unterschiedlich wie lange sie alleine ist, da meine Freundin und ich wöchentlich andere Arbeitszeiten haben. Das längste waren 6std für sie. Im Notfall wohnen aber auch meine Eltern um die Ecke und ich selber arbeite auch nicht weit weg von der Arbeit, ich kann auch in der Pause flott nach Hause mit Bella gehen.
Getestet haben wir das indem wir wie gesagt eine billo Kamera geholt haben, zu meinen Eltern und schauen was sie tut. Wir haben dann auch nicht Stück für Stück die Stunden erhöht sondern haben dann direkt mit einem normalen Arbeitstag gestartet.
Finde ich jetzt nicht gerade ein gelungenes Beispiel!
Den Hund ins kalte Wasser schmeißen und sofort stundenlang alleine lassen, ohne Training....
Ich hoffe, dass das hier keine Nachahmer findet.
Schon mal garnicht einen Hund , der noch nicht stubenrein ist und der sich dann im Haus lösen muss.
Dafür habe ich garkein Verständnis!