Naja gut das war doch aber auch das gleiche Argument, als es um uns alleine bleiben ging.
Ich habe ja auch gesagt, dass es Menschen gibt die Vollzeit arbeiten und sich toll mir ihrem Hund beschäftigen. Wohingegen es auch Menschen gibt die Teilzeit oder gar nicht arbeiten und sich Null mit dem Hund beschäftigen.
Das hat hier aber ein riesen Drama ausgelöst und sehr, sehr viele Menschen verärgert.
Gehen wir mal zurück zur Fragestellung. Es fragt jemand nach Empfehlungen, den wir nicht kennen. Wir haben sehr wenige Infos über die Person. Wir wissen nicht wie sie wohnt, wir wissen nicht wie viel Energie sie hat, wir wissen nicht wie viel sie sich mit dem Hund beschäftigt. Und auch über den zukünftigen Hund wissen wir nichts.
Ich bin auch der Meinung, ein HSH kann in der Stadt gehalten werden. Wenn er den richtigen Menschen an seiner Seite hat. Generell finde ich HSH toll. Pauschal würde ich aber trotzdem jedem erst mal davon abraten, den ich nicht kenne und einschätzen kann. Weil das böse schief gehen kann.
Genauso beim alleine bleiben. Wenn es einzelne Teams gibt, wo der Hund wunderbar lange Zeit alleine bleibt und die Halter die Energie haben, ihm trotzdem allss zu geben was er braucht, ist das super.
Aber es ist keine Grundlage dafür, das so zu empfehlen. Dafür muss man sowohl Mensch als auch Hund kennen, um sagen zu können, dass das klappt und keiner zu kurz kommt.