Ich verkneif mir mal, dass ihr euch schon wieder gegenseitig aufzieht 😅
Hi Alma , ich verstehe, dass man sich einen Hund wünscht. Ich würde arbeitend als Single, dabei wahrscheinlich in einer Wohnung(Stadt?Dorf?) sagen, dass es für den Hund nicht ideal ist und für dich anstrengender werden kann, als dir lieb ist. Gerade wenn Arbeit stresst, die Familie was möchte und/oder noch Freunde deine Zeit benötigen. Dann ist nach der Arbeit mit Hundi echt anstrengend. Denn sind wir ehrlich, der perfekte einfache Hund ist eigentlich nicht der normale Durchschnitt (die halter lieben sie trotzdem ☺️ und sie akzeptieren die jeweiligen Macken).
Das heißt, man benötigt schon Unterstützung.Betreuung. Ist diese gegeben ? Kann der Hund in der von dir benötigten Zeit betreut werden? Ist das verlässlich und dir auch Recht, das der Hund dabei "geteilt" wird?
Wenn der Zeitfaktor kritisch betrachtet wird, rate ich von Welpen ab! .. sie benötigen am meisten Zeit.
Dogsharing oder Hundebetreuung allgemein ausprobiert? Vlt ist das etwas, dass einem Hund sein "zweitzuhause" ermöglicht. Außerdem sehr kosten- und Zeitfreundlich. Also ich kann dir nur empfehlen, so erstmal rein zu schauen. Es gefährdet deine Zeitplanung weniger und ein anderer benötigt vlt gerade genau diese Unterstützung.