Home / Forum / Erziehung & Training / Hund alleine lassen? Jobs Homeoffice?

Verfasser-Bild
Alma
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 563
zuletzt 22. Nov.

Hund alleine lassen? Jobs Homeoffice?

Hallo! Ich hätte gern wieder einen Hund und wollte deshalb mal bei euch fragen wie ihr das gemacht habt, bzw. macht? Wie war das in der Welpenzeit? Habt ihr gearbeitet oder wie konntet ihr die anstrengende Zeit hinter euch bringen? Und wie macht ihr das heute? Können eure Hunde alleine bleiben? Es können doch nicht alle im Homeoffice arbeiten. Ich erhoffe mir Tipps wie ich das gut umsetzen kann. Hund mit in die Arbeit geht leider nicht. 😩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 18:15
Anschlagen reicht schon 😊 Wir hatten hier schon genug Situation, wo dann dritte die Flucht ergriffen hat. Weil wurde ja laut. Wirst ja gesehen bei deinem Vorhaben 😊 Autos ist eine Sache. Aber seit die 3 hier ihren Job machen gab es keine Diebstähle mehr weder in Wohnungen noch draußen aufm Hof. Ich weiß nicht was du an der Messergeschichte harmlos findest aber es sind Menschen gestorben. Bei eine Festm wenn du das als harmlos siehst okay. 😊 Von meine Hunden ist keiner gestorben.
Ich meinte wenn Wien übersät wäre mit scharfen Hunden wären Messergeschichten dagegen harmloser, weil weniger und nichtyso allgemein bedrohlich wie tausende scharfer Hunde.

Das war ein hypothetischer, nicht weiters bedeutsamer Gedankengang.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
31. Okt. 18:19
Ich meinte wenn Wien übersät wäre mit scharfen Hunden wären Messergeschichten dagegen harmloser, weil weniger und nichtyso allgemein bedrohlich wie tausende scharfer Hunde. Das war ein hypothetischer, nicht weiters bedeutsamer Gedankengang.
Es gibt Gegende da ist auch ein Messer harmlos. Aber wenn du in der Nachbarschaft Razzia hast wegen illegalem Waffenhandel etc. Dann hat man allgemein lieber schärfere Hunde. Ich habe keine Lust weil wir ebenerdig wohnen jemanden im Wohnzimmer stehen zu haben der freudig begrüßt wird. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
31. Okt. 18:22
Also hier nochmal für dich 😁
Auszüge unserer täglichen Gassirunden aus der Großstadt.
Schon schlimm.

Edit: wollte Julia damit ansprechen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 18:31
Also hier nochmal für dich 😁 Auszüge unserer täglichen Gassirunden aus der Großstadt. Schon schlimm. Edit: wollte Julia damit ansprechen
Wow...wir gehen auf unseren kleinen Runden bzw an faulen Tagen tatsächlich durch Gassen und Strassen und die kleinere Fuzo in der Nähe.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
31. Okt. 18:32
Also hier nochmal für dich 😁 Auszüge unserer täglichen Gassirunden aus der Großstadt. Schon schlimm. Edit: wollte Julia damit ansprechen
Ja in manchen Städten gibt es viele schöne Oasen. Ist hier auch so im Bergischen 😊
Sehr viele Grünflächen und du kannst echt stundenlang wandern ohne Ende.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
31. Okt. 18:35
Wow...wir gehen auf unseren kleinen Runden bzw an faulen Tagen tatsächlich durch Gassen und Strassen und die kleinere Fuzo in der Nähe.
Klar gibt's bei uns auch mal nur die "Runde um den Block" aber eben auch täglich zumindest eine größere Runde.
Aber wir sind eben auch in 10 Minuten im Park oder am Fluss. Und das in Innenstadtlage.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 18:40
Klar gibt's bei uns auch mal nur die "Runde um den Block" aber eben auch täglich zumindest eine größere Runde. Aber wir sind eben auch in 10 Minuten im Park oder am Fluss. Und das in Innenstadtlage.
Das nächste hochwertige Grüngebiet ist bei mir ca 20 Miuten entfernt.
Zur Busstation und dann 3 Stationen.

Dann gibt's ähnlich nahe noch den Park mit Hundewiese und das Hochwasserschutzbett des Wienflusses.

Alles andere, wo kein Hundeverbot ist, ist mit deutlich mehr Fahrzeit verbunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
31. Okt. 18:44
Das nächste hochwertige Grüngebiet ist bei mir ca 20 Miuten entfernt. Zur Busstation und dann 3 Stationen. Dann gibt's ähnlich nahe noch den Park mit Hundewiese und das Hochwasserschutzbett des Wienflusses. Alles andere, wo kein Hundeverbot ist, ist mit deutlich mehr Fahrzeit verbunden.
Ok, du bist aus Wien, da war ich früher auch ein paar mal, einmal mit meinen Hunden.

Ich liebe die Stadt total, fands aber auch wirklich schwierig dort überhaupt eine Grünfläche zu finden, die man mit Hunden betreten darf.
Leider nicht sehr hundefreundlich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 18:50
Ok, du bist aus Wien, da war ich früher auch ein paar mal, einmal mit meinen Hunden. Ich liebe die Stadt total, fands aber auch wirklich schwierig dort überhaupt eine Grünfläche zu finden, die man mit Hunden betreten darf. Leider nicht sehr hundefreundlich.
Ja das ist nicht einfach hier.

Es gibt viele Hundeverbote und von den schönen zugänglichen Bereichen sind nicht viele in meiner Nähe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
31. Okt. 18:50
Wenn der individuelle Hund damit aber kein Problem hat, seh ich da nicht das Problem. Das einhalten wäre zum Beispiel für Carl kein Problem. Nachts hält er regelmäßig 12-14h ein. Wenn es regnet auch wesentlich länger. Auch tagsüber sind 8h gar kein Problem für ihn. Sowas ist aber sehr individuell vom Hund abhängig
Ich sage da nur, armer kleiner Kerl. Wenn er reden könnte, würde er sagen, so lange anhalten, dass mach ich nur für dich. Normal ist das nicht, sorry und liebe Astrid sich daraus anatomisch entwickelt, wer weiß.
Sorry mir wäre schwer ums Herz.
Dafür ist ein Hund leben nicht gemacht, um so lange ständig alleine zu bleiben. Er ist immer noch ein Rudeltier.