Home / Forum / Erziehung & Training / Hund alleine lassen? Jobs Homeoffice?

Verfasser-Bild
Alma
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 563
zuletzt 22. Nov.

Hund alleine lassen? Jobs Homeoffice?

Hallo! Ich hätte gern wieder einen Hund und wollte deshalb mal bei euch fragen wie ihr das gemacht habt, bzw. macht? Wie war das in der Welpenzeit? Habt ihr gearbeitet oder wie konntet ihr die anstrengende Zeit hinter euch bringen? Und wie macht ihr das heute? Können eure Hunde alleine bleiben? Es können doch nicht alle im Homeoffice arbeiten. Ich erhoffe mir Tipps wie ich das gut umsetzen kann. Hund mit in die Arbeit geht leider nicht. 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
31. Okt. 17:57
Ich dachte gu wohnst auf einem eher abgelegenen Hof, wo du diese scharfen Schutzhunde brauchst...?
🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
31. Okt. 17:58
Ich dachte gu wohnst auf einem eher abgelegenen Hof, wo du diese scharfen Schutzhunde brauchst...?
Der Hof ist praktisch im "Ghetto" und auf den Hof stehen Autos. 😊
Hier ist es normal wenn ich aus der Haustür komme in tatu tata steht. Polizei fährt hier jeden Tag streife 😉
Vllt hast du von der Messegeschichte vor paar Monaten gehört in Solingen. 10 Minuten Fußweg von mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Okt. 18:02
Du kannst ja machen wie du willst, Andere aber in gewissem Rahmen wohl auch. Und warum sollten 5 Stunden "schlimmer" sein für einen Hund, für den Alleinebleiben nicht schlimm ist?
Natürlich kann ich machen was ich will .
Ich hab doch bereits geschrieben dass es bei mir nur daran liegt, das mich ab 4std auf jeden Fall mein Gewissen plagt ,weil ich persönlich diese Zeitspanne als sehr lange empfinde.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 18:02
Siehst du, da würdest du keinen Hund hingeben, egal wie sehr dir der HH versichert, dass das für Hunde in Ordnung ist. Ich auch nicht. Genauso wenig wie bei regelmäßigem 9 Std allein lassen oder Zwingerhaltung. Die Erfahrungen muss ich mir dann ehrlichgesagt auch garnicht anhören. Freundlich bleibe ich allerdings immer, solange man auch Freundlich zu mir ist. Auch habe ich mir abgewöhnt großartig zu erklären, warum etwas nicht in Frage kommt. Die Leute machen eh was sie wollen und von irgendwoher bekommen die leider immer einen Hund.
Ich glaube aber dennoch, dass es sehr viele, sehr glückliche Hunde in der Großstadt gibt. Und viele unglückliche Hunde, die in Waldrandlage leben.
Mir fehlt jedoch absolut die Perspektive und ich kann es mit aktuell nicht vorstellen.
Lass mich aber gerne überzeugen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 18:03
Der Hof ist praktisch im "Ghetto" und auf den Hof stehen Autos. 😊 Hier ist es normal wenn ich aus der Haustür komme in tatu tata steht. Polizei fährt hier jeden Tag streife 😉 Vllt hast du von der Messegeschichte vor paar Monaten gehört in Solingen. 10 Minuten Fußweg von mir.
Und ich hatte das Bild von einem Bauernhof in der Pampa...

Naja, wenn in Wien alle, in deren Nähe es schon mal Messergeschichten gab, scharfe Hunde hätten, wären die Messergeschichten selbst wohl harmlos dagegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Okt. 18:09
Ich glaube aber dennoch, dass es sehr viele, sehr glückliche Hunde in der Großstadt gibt. Und viele unglückliche Hunde, die in Waldrandlage leben. Mir fehlt jedoch absolut die Perspektive und ich kann es mit aktuell nicht vorstellen. Lass mich aber gerne überzeugen.
Es ging bei meinem Beispiel aber nicht nur um die Großstadt, sondern um fehlende Bereitschaft mit dem Hund in die Natur zu gehen. Also lebenslang Beton.
Da schließt sich " Glücklich " bei mir per se aus .
Und es wird auch nicht besser mit dem Wissen, dass es auch viele unglückliche Hunde in Waldrandlage gibt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 18:09
Und ich hatte das Bild von einem Bauernhof in der Pampa... Naja, wenn in Wien alle, in deren Nähe es schon mal Messergeschichten gab, scharfe Hunde hätten, wären die Messergeschichten selbst wohl harmlos dagegen.
Ihr zwei Streithähne 😅.

Bei mir vor der Tür gibt es Blindschleichen 👀.
Das nenne ich hartes Pflaster.... 😜

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 18:11
Es ging bei meinem Beispiel aber nicht nur um die Großstadt, sondern um fehlende Bereitschaft mit dem Hund in die Natur zu gehen. Also lebenslang Beton. Da schließt sich " Glücklich " bei mir per se aus . Und es wird auch nicht besser mit dem Wissen, dass es auch viele unglückliche Hunde in Waldrandlage gibt.
Achso ok, falsch verstanden 👍🏼.
Dennoch stelle ich mir das Leben mit Hund in der Großstadt schlimm vor.
Ich habe aber nie in der Großstadt mit Hund gelebt und eigentlich auch ohne nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
31. Okt. 18:11
Und ich hatte das Bild von einem Bauernhof in der Pampa... Naja, wenn in Wien alle, in deren Nähe es schon mal Messergeschichten gab, scharfe Hunde hätten, wären die Messergeschichten selbst wohl harmlos dagegen.
Anschlagen reicht schon 😊
Wir hatten hier schon genug Situation, wo dann dritte die Flucht ergriffen hat. Weil wurde ja laut. Wirst ja gesehen bei deinem Vorhaben 😊
Autos ist eine Sache.
Aber seit die 3 hier ihren Job machen gab es keine Diebstähle mehr weder in Wohnungen noch draußen aufm Hof.

Ich weiß nicht was du an der Messergeschichte harmlos findest aber es sind Menschen gestorben. Bei eine Festm wenn du das als harmlos siehst okay. 😊

Von meine Hunden ist keiner gestorben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 18:13
Achso ok, falsch verstanden 👍🏼. Dennoch stelle ich mir das Leben mit Hund in der Großstadt schlimm vor. Ich habe aber nie in der Großstadt mit Hund gelebt und eigentlich auch ohne nicht.
Na also schlimm ist es nicht. Aber sicher anders als nur Wald.