Das find ich jetzt aber mal bemerkenswert überheblich, jemanden der nicht deiner Meinung ist als "negativ" zu bezeichnen.
Beschäftige du dich vielleicht im Gegenzug mal intensiv damit, wie man sachlich mit abweichenden Meinungen umgeht und damit, wie Habituation funktioniert.
Da siehst du dann auch, dass deren Zweck eben genau die Abnahme der Irritationsreaktion und letztendlich das Unterbleiben einer Reizantwort ist.
Salopp gesagt, es wird einem Wurscht.
Damit ist das Argument des Stresses beim Alleinebleiben nach erfolgreicher Gewöhnung obsolet.
Ist einfach meine Meinung und die Erfahrung, die ich jetzt in einigen Threads mitbekommen habe von dir, mehr nicht. Ich empfinde dich als negativ, weil du mit extrembeispielen kommst aber nicht mit Fakten.
Habituation habe ich hinter mir, wie lange hast du zum googlen gebraucht?
In einer Tierpension mit Labradorzucht gearbeitet, danach in einer deutschlandweit bekannten Tierklinik, nun Tierpsychologiestudium, danach Hundetrainerausbildung und wer weiß, worauf ich noch so Lust habe im Tierbereich.
Ich kann mir manche Sachen einfach nicht mehr anhören, da die Erfahrung durch die Arbeit mir anderes Verhalten durch die Tiere zeigte. Habe auch echt keine Lust weiter zu diskutieren denn es nimmt auch aus Erfahrung der anderen Diskussionen mit dir, kein Ende. Sorry.