Home / Forum / Erziehung & Training / Hund alleine lassen? Jobs Homeoffice?

Verfasser-Bild
Alma
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 563
zuletzt 22. Nov.

Hund alleine lassen? Jobs Homeoffice?

Hallo! Ich hätte gern wieder einen Hund und wollte deshalb mal bei euch fragen wie ihr das gemacht habt, bzw. macht? Wie war das in der Welpenzeit? Habt ihr gearbeitet oder wie konntet ihr die anstrengende Zeit hinter euch bringen? Und wie macht ihr das heute? Können eure Hunde alleine bleiben? Es können doch nicht alle im Homeoffice arbeiten. Ich erhoffe mir Tipps wie ich das gut umsetzen kann. Hund mit in die Arbeit geht leider nicht. 😩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 09:11
Nein, natürlich nicht. Für Bonnie ist jedes alleine sein ein Problem. Wir üben das heute noch quasi täglich, aber es scheint ihr Charakter zu sein
Ok, also für Clyde wären womöglich 5 oder 6 Stunden auch kein Problem, für Bonny ist jede Minute schlimm.

Seh ich jetzt erstrecht nicht, was für dich die 4 Stunden Regel bringen soll...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
31. Okt. 09:12
Ok, also für Clyde wären womöglich 5 oder 6 Stunden auch kein Problem, für Bonny ist jede Minute schlimm. Seh ich jetzt erstrecht nicht, was für dich die 4 Stunden Regel bringen soll...
Die 4 Stunden sind ein Richtwert.
Wenn man das nicht einordnen kann, braucht man über Bedürfnisse und Empfehlungen gar nicht zu reden sondern sagt auf jede Frage "das ist individuell" und die App kann abgeschaltet werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
31. Okt. 09:14
Ich finde schon alleine die Tatsache, dass ein Hund 8, 9 oder gar 10 Stunden keine Möglichkeit hat sich zu melden, wenn er mal raus muss um seine Geschäfte zu erledigen, ganz furchtbar.
Auch das. Ein drückendes Geschäft 9 Stunden einzuhalten statt 4 ist ein großer Unterschied.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
31. Okt. 09:14
Ich würde nicht sagen das man einen Hund nur 4 Stunden alleine lassen kann.
Es kommt hier auf den Hund an individuell.
Ich z.b. hatte meine auch über die ganze Nacht alleine gelassen. Bei mir ist es eh was anderes da sie nie alleine sind sie haben sich.
Es gibt auch Rassen die es gar nicht stört alleine zu bleiben.
Ich glaube nicht das ein Hund mit einer Stoppuhr rumläuft 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
31. Okt. 09:15
Ich finde schon alleine die Tatsache, dass ein Hund 8, 9 oder gar 10 Stunden keine Möglichkeit hat sich zu melden, wenn er mal raus muss um seine Geschäfte zu erledigen, ganz furchtbar.
Wenn der individuelle Hund damit aber kein Problem hat, seh ich da nicht das Problem. Das einhalten wäre zum Beispiel für Carl kein Problem. Nachts hält er regelmäßig 12-14h ein. Wenn es regnet auch wesentlich länger.
Auch tagsüber sind 8h gar kein Problem für ihn.
Sowas ist aber sehr individuell vom Hund abhängig

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 09:16
Kannst du denn umkehrt Forschung vorlegen? Wäre wirklich interessant also zu beiden was zu lesen. Bild mich gerne weiter was das angeht
Nö, ich hab aber auch keine allgemeingültigen Behauptungen aufgestellt und mich nicht auf irgendwelche Forschungen berufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
31. Okt. 09:17
Ok, also für Clyde wären womöglich 5 oder 6 Stunden auch kein Problem, für Bonny ist jede Minute schlimm. Seh ich jetzt erstrecht nicht, was für dich die 4 Stunden Regel bringen soll...
Es ist eben der Strich den ich ziehe, nachdem ich von Tierärzte, Hundeschule, Literatur dahingehend beraten wurde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
31. Okt. 09:19
Vielleicht nennen wir es 4 Stunden-Erfahrung? So ist es bei uns z.b. bis ca. 4 Stunden macht Lumi einen entspannten Eindruck wenn ich nach Hause komme, d.h. sie kommt die Treppe runtergewedelt und freut sich..manchmal rufe ich sie sogar, da sie offenbar oben schläft..Bei längeren Zeiträumen, die hier daher eine absolute Ausnahme sind, klebt sie vor der Haustür undverfolgt mich danach erstmal ..nicht so entspannt..Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Regel aus einer Summe von Erfahrungen herauskristallisiert hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
31. Okt. 09:20
Wenn der individuelle Hund damit aber kein Problem hat, seh ich da nicht das Problem. Das einhalten wäre zum Beispiel für Carl kein Problem. Nachts hält er regelmäßig 12-14h ein. Wenn es regnet auch wesentlich länger. Auch tagsüber sind 8h gar kein Problem für ihn. Sowas ist aber sehr individuell vom Hund abhängig
Aber ein Hund ist keine Maschine. Vielleicht hat er mal mehr getrunken als üblich oder was falsches gefressen, was die Verdauung beschleunigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elena
31. Okt. 09:21
Nö, ich hab aber auch keine allgemeingültigen Behauptungen aufgestellt und mich nicht auf irgendwelche Forschungen berufen.
Find ich irgendwie schon dass du genauso Behauptungen aufstellst. Wie gesagt war auch kein Angriff ich find es wirklich interessant was darüber zu lesen, irgendwo her nimmst du ja dein Wissen