Home / Forum / Erziehung & Training / Hündin bellt mensch und hunde an

Verfasser-Bild
Benny
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23
zuletzt 17. Feb.

Hündin bellt mensch und hunde an

Hallo meine Hündin luna ist eine kleine klefferin, es hieß sie sei zu unsicher und weiß nicht wie sie sich verhalten soll wenn sie hunde und menschen sieht. Kann mir jemand helfen oder tipp geben wie ich das in griff kriegen kann? Danke im voraus ☺
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
4. Feb. 07:17
Birgit H
Hallo Marleen ist auch so drauf jeden Hund anbellen außer ein paar Hunde wo sie leiden kann. Würde ich mich freuen wenn man uns vielleicht ein paar Tips geben könnte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Judith
4. Feb. 07:27
Hallo Marleen ist auch so drauf jeden Hund anbellen außer ein paar Hunde wo sie leiden kann. Würde ich mich freuen wenn man uns vielleicht ein paar Tips geben könnte
Du musst erst rausfinden, was der Auslöser ist. Bellt sie aus Angst, aus Ungeduld, will sie dich verteidigen, will sie Konkurrenten fortjagen? Erst danach kannst du ein geeignetes Training wählen. Das einzige, was immer im Vordergrund steht, ist Bindung, Bindung, Bindung... Ohne Beziehungsarbeit ist Erziehung so gut wie unmöglich.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Feb. 16:48
Moin, nein luna möchte mich nicht beschützen.. sie ist einfach nur unsicher und weiß nicht wie sie sich andere Hunde und mensch verhalten soll..
Läuft sie hinter dir? Oder vor dir? Viele passende Hunde Kontakte suchen und vielleicht mal Social walk organisieren, wo außer gemeinsam laufen nix passiert.