Home / Forum / Erziehung & Training / Hündin bellt mensch und hunde an

Verfasser-Bild
Benny
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23
zuletzt 17. Feb.

Hündin bellt mensch und hunde an

Hallo meine Hündin luna ist eine kleine klefferin, es hieß sie sei zu unsicher und weiß nicht wie sie sich verhalten soll wenn sie hunde und menschen sieht. Kann mir jemand helfen oder tipp geben wie ich das in griff kriegen kann? Danke im voraus ☺
 
Beitrag-Verfasser
Karin
Beliebteste Antwort
30. Jan. 21:14
Unser Jim Knopf ist 5 Monate, und hat zur Zeit die Phase auch alles anzubellen. Bei Menschen Grüße ich, bei Gegenstände z. B. Mülleimer lasse ich Jim Knopf etwas weiter Sitz machen, ich machen dann den Mülleimerdeckel auf und zu, und holle ihn dann dazu. Bei uns hilft es.
Jim Knopf.
 
Beitrag-Verfasser
Karin
30. Jan. 21:13
Unser Jim Knopf ist 5 Monate, und hat zur Zeit die Phase auch alles anzubellen. Bei Menschen Grüße ich, bei Gegenstände z. B. Mülleimer lasse ich Jim Knopf etwas weiter Sitz machen, ich machen dann den Mülleimerdeckel auf und zu, und holle ihn dann dazu. Bei uns hilft es.
 
Beitrag-Verfasser
Karin
30. Jan. 21:14
Unser Jim Knopf ist 5 Monate, und hat zur Zeit die Phase auch alles anzubellen. Bei Menschen Grüße ich, bei Gegenstände z. B. Mülleimer lasse ich Jim Knopf etwas weiter Sitz machen, ich machen dann den Mülleimerdeckel auf und zu, und holle ihn dann dazu. Bei uns hilft es.
Jim Knopf.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Benny
30. Jan. 21:19
Unser Jim Knopf ist 5 Monate, und hat zur Zeit die Phase auch alles anzubellen. Bei Menschen Grüße ich, bei Gegenstände z. B. Mülleimer lasse ich Jim Knopf etwas weiter Sitz machen, ich machen dann den Mülleimerdeckel auf und zu, und holle ihn dann dazu. Bei uns hilft es.
Okay cool, ja nur meine Hündin ist 5 jahre.. und will zum hund und stellt auch Haare, aber weil sie wie gesagt unsicher ist und nicht weiß wie sie sich verhalten soll..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Benny
30. Jan. 21:20
Jim Knopf.
Süß 🥰
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Jan. 21:29
Hier gibt es eine Dame die ganz bei diesem Thema tolle Tipps gibt glaube Sie heißt Brigitte und verweist immer auf Ihr Profil und gibt Infos weiter. Schau gleich nochmal
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Jan. 21:33
Unsere Hündin ist auch so. Wir bekamen sie mit 5. Hat leider nichts in der Zeit kennen gelernt. Ich würde vorschlagen such dir einen Trainer. Und gehe Stress Situationen aus dem Weg. Hunde benötigten 1 Woche um Stress abzubauen. Wir haben Hunde erst aus der Entfernung beobachtet und immer gelobt, wenn sie ruhig blieb. Sie benötigte anfangs eine distanz zum Hund von der Größe eines Fußballfeldes. Jetzt sind wir so bei 10 Metern. Also wie gesagt ich würde mir einen Trainer suchen. Es ist schwierig zu sagen, warum, wieso etc dein Hund so ist wie er ist. Man kann auch viel falsch machen😉 Bin mir aber sicher ihr bekommt das in den Griff
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Jan. 21:37
Hier gibt es eine Dame die ganz bei diesem Thema tolle Tipps gibt glaube Sie heißt Brigitte und verweist immer auf Ihr Profil und gibt Infos weiter. Schau gleich nochmal
Birgit H
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Jan. 21:38
Und wenn nicht hier dann Guten Hundetrainer vor Ort wie Nadine schon schrieb
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Benny
30. Jan. 21:39
Hier gibt es eine Dame die ganz bei diesem Thema tolle Tipps gibt glaube Sie heißt Brigitte und verweist immer auf Ihr Profil und gibt Infos weiter. Schau gleich nochmal
Dankeschön
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Benny
30. Jan. 21:43
Unsere Hündin ist auch so. Wir bekamen sie mit 5. Hat leider nichts in der Zeit kennen gelernt. Ich würde vorschlagen such dir einen Trainer. Und gehe Stress Situationen aus dem Weg. Hunde benötigten 1 Woche um Stress abzubauen. Wir haben Hunde erst aus der Entfernung beobachtet und immer gelobt, wenn sie ruhig blieb. Sie benötigte anfangs eine distanz zum Hund von der Größe eines Fußballfeldes. Jetzt sind wir so bei 10 Metern. Also wie gesagt ich würde mir einen Trainer suchen. Es ist schwierig zu sagen, warum, wieso etc dein Hund so ist wie er ist. Man kann auch viel falsch machen😉 Bin mir aber sicher ihr bekommt das in den Griff
Okey, ja wir waren ja bei einer Trainerin.. nur da sollte ich anfangen mit einem futter beutel. Ich möchte aber normal laufen ohne das ich ständig meiner Hündin Leckerlis geben muss(für immer) so viele Leckerlis kann ich garnicht geben, a wird es zu viel bei jedem Hund und Mensch und b ist sie kastriert und nimmt dann zu..