Wichtig ist wirklich eure Bindung zu stärken und auf jeden Fall an dir zu arbeiten. Vorher wird sich auch bei deinem Hund nicht viel verbessern. Wenn du dir unsicher bist überträgt sich das immer auf deinen Hund. Egal was für einen Trainingsansatz du ausprobierst du musst Sicherheit dabei ausstrahlen. Wenn du Angst hast er beisst dann definitiv einen Maulkorb auftrainieren. Dann kann das schonmal wegfallen als Unsicherheit.
Nein beißen würde er nicht, da habe ich auch keine Angst vor. Unsere Bindung ist auch eigentlich gut, wir haben auch eine Zeit lang mal Agility gemacht, das hat die Bindung gestärkt, da ist er auch richtig aufgegangen, aber durch seine Verletzung am Ellenbogen geht das nicht mehr. Bei mir hört er auch am besten, ich habe die stärkste Bindung zu ihm, er weiß dass ich mich gut durchsetzen kann, er diskutiert aber auch sehr gerne und trotzdem dreht er so durch.. Und ja, natürlich kommen dann noch die Kommentare von anderen dazu... ,,oh, ist der nicht verträglich?" oder ,,können sie den halten?" etc. Ich muss auch sagen, dass ich mich an öffentlichen Orten oder wo mehr menschen u hund sind ich mich nicht ,,willkommen" fühle, mit einem Hund der da so stark auslöst, aber ich muss dass nunmal machen und Hundebegegnungen üben, denn von nichts kommt ja nichts..