Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 09:13
Wir haben da so unsere Bedenken. Haben da Nachforschungen gemacht. Und wissen leider nicht genau ob die welpen dann wirklich so erzogen werden. Der Mann von der Züchterin kommt aus der Bundeswehr. Züchtet für halt diese ind für die Polizei. Wir haben auch schon mit dem Züchter gesprochen als Antwort kam wäre alles im grünen Bereich sie wären sehr qualifizierte Züchter. Und nie gab es Probleme. Ich sollte doch den hund wieder von ihnen abholen lassen. Nein das kommt für uns nicht in Frage.
Sorry aber das ist Null glaubwürdig.
Was soll die Polizei oder Bundeswehr mit Welpen anfangen, die im Dunkeln gehalten und mit Plastikflaschen "sozialisiert" werden.....
Entweder der Züchter hat den Hund nicht verhunzt oder er züchtet gar nicht für Polizei und Militär.
Beides ist nicht vereinbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 09:13
Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden 😉 Beide haben klasse Tipps gegeben und auch gute Fragen gestellt, auch Joe. Ich mochte nur den einen Satz von Joe nicht
Schade, wenn hier erfahrene Menschen mit sehr guten und offen-ehrlichen, wichtigen Hinweisen und Anmerkungen so abgetan werden, als seien sie die Einzigen, die keine Ahnung von dem dargestellten Problem hätten. Irgendwann haben diese erfahrenen, offen-ehrlichen Menschen dann auch keine Motivation mehr, helfend und / oder unterstützend zu schreiben.

Bei ‚tickenden Zeitbomben‘ wüsste ich nicht, was mit vornehmer Zurückhaltung zu retten sein sollte, so mal im übertragenen Sinne formuliert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Juli 09:14
Ich habe sie vom Züchter aus Österreich geholt. Aber wie sich jetzt erst heraus stellte lebte sie bis sie 4 Monate alt war in einem Dunkeln schuppen mit Rotlicht. Er machte die welpen Umwelt sicher in dem er die hunde mit Geräusche von angebunden Plastik Falschen hinterher rennen ließ. Leider kam es zusätzlich ans Licht. Aber nun will ich sie nicht mehr hergeben sie hat ne chance verdient. Ich übe zu hause die ruhe. Und Frustration Toleranz. Werfe ihr Lieblingsspielzeug und das abbrechen Kommando. Was auch nur massig funktioniert. Bleib aber dran. Draussen mittlerweile komm ich nicht mehr weit. Geht auf alles auto Rad Fahrer Passanten los. Alles ging gut bus auf 2 bis 3 Monate da fing es an das sie Probleme bekam. Seit dem übe ich viel zu hause. Leider. Musste jetzt sogar meine Arbeit aufhören. Naja ich will auch nicht aufgeben.
Was heisst denn "es kam ans Licht" ?
Woher habt ihr diese Informationen?
Wenn das wirklich stimmt, muss da dringend eingegriffen werden

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 09:15
Was heisst denn "es kam ans Licht" ? Woher habt ihr diese Informationen? Wenn das wirklich stimmt, muss da dringend eingegriffen werden
Wir haben schon mehrfach um die Daten des sogenannten Züchters geben, leider wurde das bisher ignoriert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 09:16
Mir persönlich würde schon der Zuchtname des Hundes und des Kennels reichen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 09:16
Das hier so im einzelnen zu schreiben ist langwierig uns es wird soviel geschrieben das man nicht hinterher kommt. Wollte eigentlich hier nicht hören geb den hund ab sondern ,wo ich mir und den hund helfen kann. Leider gibt es leute die nur sagen schnell den hund weg. Nein,ich gebe nicht auf. Sondern suche lieber. Es gibt da draußen jemanden der mit mir dieses angehen kann . Weiter gehe ich auch auf sowas nicht mehr ein. Nur ernst gemeinte antworten die mich weiter bringen können.
Das wäre doch aber die Basis für eine Hilfe aus einem Forum gewesen.
Du hast hier von jedem Ratschläge bekommen, eine Abgabe kam lediglich in einem Nebensatz auf. Nix, worauf man sich nun versteifen muss.
Ein wenig Mühe hier beim Schreiben und erklären ist dir zu mühsam - das ist für mich keine Ernsthaftigkeit, die dem anstrengenden Trainingsprogramm, das vor dir liegt zugrunde liegen sollte.
Die meisten, die hier geschrieben haben kennen sich aus diesem Forum bereits länger, jeder und jede hat komplizierte und oder anstrengende Phasen mit seinem Hund hinter sich und rät oder urteilt hier nicht einfach nur mal so und ist sich der eigenen gemachten Fehler und Unzulänglichkeiten bewusst.
Schade für dich und deinen Hund, dass du nicht ein bisschen mehr investierst. Wir freiwilligen Schreiber investieren in deine Frage schließlich auch - Zeit, Gedanken, Mühe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Juli 09:18
ALLE die hier bis jetzt geschrieben haben haben schon ahnung möchte ich behaupten...und das meinte ich anfangs... es wird hier ehrlich und knallhart darauf hingewiesen was falsch läuft...jeder darf hier seine meinung und erfahrung äussern und was er/sie über die geschilderte situ denkt...aber die TE entscheidet wie so oft was angenommen wird und was halt auch nicht...macht sie nicht kirre...sie liebt ihren hund und hat um hilfe gebeten...das ist doch gut😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Juli 09:19
Hier hat keiner geschrieben das du den Hund abgeben sollst. Trotzdem erwarte ich von jedem Hundehalter das er zum Wohle des Tieres handelt. Dazu gehört auch das man sich selber einschätzen kann ob man das was da auf einen zurollt auch wirklich händeln kann. Der Wuff ist 10Monate. Im Normalfall gehört diese Rasse schon im Welpenalter auf den Hundeplatz.
Bin ich deiner Meinung Hundetrainer wird ja gesucht, weil wir aus riesa kommen ist es schwer zufinden. Diese Rasse Malinois ist nicht gut vertreten oder man soll online schule machen. Leider. Und das ist keine Option wirklich nicht.
Richtung nrw wo ich aufgewachsen bin kein Thema, nur der Weg dort hin wäre zu weit. Und umziehen ist keine weitere Option.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
31. Juli 09:21
Das hier so im einzelnen zu schreiben ist langwierig uns es wird soviel geschrieben das man nicht hinterher kommt. Wollte eigentlich hier nicht hören geb den hund ab sondern ,wo ich mir und den hund helfen kann. Leider gibt es leute die nur sagen schnell den hund weg. Nein,ich gebe nicht auf. Sondern suche lieber. Es gibt da draußen jemanden der mit mir dieses angehen kann . Weiter gehe ich auch auf sowas nicht mehr ein. Nur ernst gemeinte antworten die mich weiter bringen können.
Er versucht dir doch zu helfen, nur ignorierst du ihn und seine fragen halt komplett. 🫣 Bei so wenigen Infos kann dir niemand wirklich helfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Juli 09:21
Er versucht dir doch zu helfen, nur ignorierst du ihn und seine fragen halt komplett. 🫣 Bei so wenigen Infos kann dir niemand wirklich helfen.
Nochmal...joe ist ein mädchen😂😂😂