Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
2. Aug. 20:27
Das ist genau das was ich mit der rosa Brille meinte.
Wir meinen also zumindest die meisten hier nicht böse. Wir meinen es ja nur gut. 🤷‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Aug. 20:29
Wir meinen also zumindest die meisten hier nicht böse. Wir meinen es ja nur gut. 🤷‍♀️
Mir geht es in erster Linie um den Hund denn wie du schon sagtest ein Vorfall und dann sieht es duster aus für den Wuff.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
2. Aug. 21:00
Der zückt erstmal die Wasserflasche🥴
Bei den Temperaturen ist hydration wichtig! ☝️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
2. Aug. 21:00
Und Futterbeutel nicht zu vergessen
Damit kann man Hunde gut beschäftigen 🤷‍♂️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
2. Aug. 21:01
Einfach was machen ist aber auch nicht die Lösung. Das sollte jetzt schon mit Plan ablaufen.
Katrin, denkst du wirklich das wenn ich schriebe „was machen“ das ich meine „irgendwas, auch ohne Plan oder Sinn & Verstand“? 🙈🙈🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
2. Aug. 21:01
Damit kann man Hunde gut beschäftigen 🤷‍♂️
Ich mag den Martin 🥰😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
2. Aug. 21:12
Zumindest ist es im sportlichen Bereich einfacher in einem guten Verein zu sein. Ist aber gar nicht so einfach einen guten Verein zu finden. Ich mache z.B. viel zu Hause bzw. auf Spaziergänge. Für die Platzarbeit teile ich mir einen Platz mit einem Verein. Das A und O ist die geistige Auslastung. Körperlich natürlich auch. Die bewegen sich nun mal sehr gerne. Es ist sehr schade, dass ihre Talente so verkümmern. Es gibt so schöne Sportarten und mir tut es im Herzen weh, dass sie ihre Talente nicht leben darf und nicht ordentlich geführt wird, sodass sie mal entspannen und durchatmen kann. Es tut den Hunden einfach nicht gut, wenn sie alles entscheiden müssen. Gerade in dem Alter können sie das noch gar nicht leisten. Und genau dafür braucht sie einen Trainer, der nicht mit Leckerchen arbeitet, sondern ihr erklärt, woran sie an sich selber arbeiten muss, damit die Hündin entspannen kann.
Gerade für intelligente Hunde halte eine sinnvolle Beschäftigung, und ich meine in den Augen des Hundes sinnvoll, für das Kriterium, das auslasten ist da nur der Nebeneffekt und oft zweitrangiger als man denkt. Dann brauchst du auch keine Leckerlis oder sonst was extrinsisches…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
2. Aug. 21:13
Für mich liest sich das wie die Anschaffung einer Rasse die man mit rosa Brille ausgesucht hat.
Und damit hat sie das Prinzip genutzt das 90% der Hundekäufer anwenden… 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
2. Aug. 21:13
Ich mag den Martin 🥰😄
Es geht hier um den Hund, außerdem ist der doch verheiratet… 🙈😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
2. Aug. 21:14
Es geht hier um den Hund, außerdem ist der doch verheiratet… 🙈😂
Jajaaa 🙄😄