Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
2. Aug. 15:49
Zweckentfremdet? Die TE könnte den Thread hier jederzeit schließen. Solange sie das nicht tut , kann hier auch weiterdiskutiert werden...
Zweckentfremdet, korrekt. Wenn ihr euch unterhalten wollt macht doch einen anderen Thread dafür auf. Niemandem ist geholfen wenn man sich durch 200 sinnlose Kommentare lesen muss. Alles hier wurde schon x-mal gesagt. Die Infos, die sie wollte, hat sie. Jetzt heißt es auf eine Antwort warten. 🤷🏻‍♂️🙃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
2. Aug. 15:52
Zweckentfremdet, korrekt. Wenn ihr euch unterhalten wollt macht doch einen anderen Thread dafür auf. Niemandem ist geholfen wenn man sich durch 200 sinnlose Kommentare lesen muss. Alles hier wurde schon x-mal gesagt. Die Infos, die sie wollte, hat sie. Jetzt heißt es auf eine Antwort warten. 🤷🏻‍♂️🙃
Ach so....na dann warten wir mal 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Aug. 16:07
Wenn der Züchter das erste Mal nicht in fähige Hände vermittelt hat, bezweifle ich aber, dass er es beim zweiten Mal macht. Letztendlich wird er dann wahrscheinlich zum Wanderpokal.
Alles was den Züchter betrifft ist doch reine Spekulation auf Grund von Hörensagen. Keiner weiß wieso sie den Hund bekommen hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Aug. 16:09
Würdest Du das tun, wenn Du solche Sachen über den Züchter gehört hättest? Ich nicht. Einerseits gehört der Züchter beim VetAmt gemeldet, und andererseits soll der Hund dahin zurück?
Hast du eine bessere Lösung? Dann her damit. Ob das was gehört und geschrieben wurde stimmt weiß ja keiner.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 16:20
Steve Kaye ist ein Trainer online und aktiv
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
2. Aug. 16:23
Also nix gegen den Rütter. Aber das was der Hund braucht lehnt der Rütter ab. Ob das dann so eine gute Anlaufstelle wäre...?
Was braucht der Hund den deiner Meinung nach, was der Rütter ablehnt? 🙈 Am Ende ist das gut was Hund & Halter gemeinsam hilft. Kein Trainer hat die für jedes Gespann passende Variante…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
2. Aug. 16:24
Hast du eine bessere Lösung? Dann her damit. Ob das was gehört und geschrieben wurde stimmt weiß ja keiner.
Zumindest ist das besser als es so bei der aktuelle Halterin weiterlaufen zu lassen… Ideal wäre wenn die Halterin was macht… Aber das ist ja Konsens oder?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Aug. 16:39
Zumindest ist das besser als es so bei der aktuelle Halterin weiterlaufen zu lassen… Ideal wäre wenn die Halterin was macht… Aber das ist ja Konsens oder?
Der Hund wird nie ein normal mitlaufender Familienhund sein der sich mit Ausflügen in die Natur und etwas trailen zufrieden gibt. Nachdem was ich hier gelesen habe sollte ein rasseerfahrener Hundesportler den Hund übernehmen. Sollte die Frau die ich für die Züchterin halte (reine Spekulation) wirklich die richtige sein dann wäre der Wuff dort um ein vielfaches besser aufgehoben. Schon durch die Hundesporterfahrung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
2. Aug. 16:41
Der Hund wird nie ein normal mitlaufender Familienhund sein der sich mit Ausflügen in die Natur und etwas trailen zufrieden gibt. Nachdem was ich hier gelesen habe sollte ein rasseerfahrener Hundesportler den Hund übernehmen. Sollte die Frau die ich für die Züchterin halte (reine Spekulation) wirklich die richtige sein dann wäre der Wuff dort um ein vielfaches besser aufgehoben. Schon durch die Hundesporterfahrung.
„Was macht“ bedeutet ja das das nicht nur der selbstmitlaufende Hund wird… 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
2. Aug. 16:54
Eine gute Hundeschule suchen , vielicht kann die Person so wie Martin Rüttgers Ausgebildet ist Dir,Deinen Mann Hilfe ,Rat geben kann. Dann hast du jemanden der Euch besser helfen kann. Braust dir keine Hilfe Ihr holen. Die habe mit so was mehr Erfahrung. Drück die 👍🐕‍🦺für euren Hund . ❤️
So wie der Hund tickt, sollte der Trainer auf gar keinen Fall wie Martin Rütter sein, sorry, aber der ist mir viel zu verweichlicht