Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Judith
2. Aug. 14:58
Eine gute Hundeschule suchen , vielicht kann die Person so wie Martin Rüttgers Ausgebildet ist Dir,Deinen Mann Hilfe ,Rat geben kann. Dann hast du jemanden der Euch besser helfen kann. Braust dir keine Hilfe Ihr holen. Die habe mit so was mehr Erfahrung. Drück die 👍🐕‍🦺für euren Hund . ❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
2. Aug. 15:02
Der Thread wurde bisschen zweckentfremdet, meint ihr nicht es ist langsam mal gut? Nicole hat ihre antworten längst, wenn sie tätig wurde meldet sie sich eventuell nochmals. Ich würde bei dem ganzen belanglosen Kram hier auch nichts mehr durchlesen wollen. 🤷🏻‍♂️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Aug. 15:04
Ich bin noch immer dafür das sie das Angebot des Züchters annimmt und den Hund wieder zurückbringt damit er in fähige Hände kommt bevor es entgültig zu spät ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
2. Aug. 15:12
Ich bin noch immer dafür das sie das Angebot des Züchters annimmt und den Hund wieder zurückbringt damit er in fähige Hände kommt bevor es entgültig zu spät ist.
Wenn der Züchter das erste Mal nicht in fähige Hände vermittelt hat, bezweifle ich aber, dass er es beim zweiten Mal macht. Letztendlich wird er dann wahrscheinlich zum Wanderpokal.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Aug. 15:14
Ich bin noch immer dafür das sie das Angebot des Züchters annimmt und den Hund wieder zurückbringt damit er in fähige Hände kommt bevor es entgültig zu spät ist.
Würdest Du das tun, wenn Du solche Sachen über den Züchter gehört hättest? Ich nicht. Einerseits gehört der Züchter beim VetAmt gemeldet, und andererseits soll der Hund dahin zurück?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Aug. 15:16
Sie selber hat ja bei dem Züchter nichts negatives bemerkt. Laut ihrer Aussage wurde ihr das vor kurzem von irgendwem erzählt. Den Hund hat sie aber schon 6 Monate. Nur weil irgendwer irgendwas erzählt muss es noch lange nicht stimmen. Mein Eindruck ist der, dass sie mit dem Hund und der Erziehung überhaupt nicht klarkommt, aber nun die Schuld auf den Züchter abwälzt. Auch schrieb sie, dass anfangs alles bestens war und die Probleme erst vor 2 bis 3 Monaten begannen. Also mit Eintritt der Pubertät. Für mich wurde hier einfach nur ein Schuldiger gesucht !
Ich teile diese Vermutung. Schon wegen dem Satz "hier in Riesa hilft mir keiner", den sie noch mehrfach wiederholt hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Aug. 15:17
Das ist möglich. Dann ist es klar, dass sie den Namen nicht öffentlich macht bzw. auch in einer PN nicht rausgibt.
Sie hat den Züchter hier im Thread genannt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
2. Aug. 15:19
Und...sie hat geschrieben, dass der Züchter angeboten hätte den Hund bei ihr wieder abzuholen. Das sind 700 km eine Strecke, oder so. Das wollte sie nicht. Macht das ein Züchter, der seine Hunde nicht ordentlich behandelt? Was hier alles so stimmt und was nicht, das werden wir nie erfahren....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
2. Aug. 15:24
Der Thread wurde bisschen zweckentfremdet, meint ihr nicht es ist langsam mal gut? Nicole hat ihre antworten längst, wenn sie tätig wurde meldet sie sich eventuell nochmals. Ich würde bei dem ganzen belanglosen Kram hier auch nichts mehr durchlesen wollen. 🤷🏻‍♂️
Zweckentfremdet? Die TE könnte den Thread hier jederzeit schließen. Solange sie das nicht tut , kann hier auch weiterdiskutiert werden...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Aug. 15:28
Eine gute Hundeschule suchen , vielicht kann die Person so wie Martin Rüttgers Ausgebildet ist Dir,Deinen Mann Hilfe ,Rat geben kann. Dann hast du jemanden der Euch besser helfen kann. Braust dir keine Hilfe Ihr holen. Die habe mit so was mehr Erfahrung. Drück die 👍🐕‍🦺für euren Hund . ❤️
Also nix gegen den Rütter. Aber das was der Hund braucht lehnt der Rütter ab. Ob das dann so eine gute Anlaufstelle wäre...?