Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
2. Aug. 12:51
Ich hab übrigens Nicole gestern nochmal über PN wegen dem Züchter angeschrieben. Das wurde gelesen, aber ebenfalls nicht beantwortet. Ich hoffe inzwischen einfach, dass das alles ein kleines Sommermärchen war, weil wenn diese Sachlagen echt sind, wär's eine mittlere Katastrophe.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gina,
2. Aug. 12:54
Ich hab übrigens Nicole gestern nochmal über PN wegen dem Züchter angeschrieben. Das wurde gelesen, aber ebenfalls nicht beantwortet. Ich hoffe inzwischen einfach, dass das alles ein kleines Sommermärchen war, weil wenn diese Sachlagen echt sind, wär's eine mittlere Katastrophe.
Dann bleibt wohl nur noch die winzige Hoffnung, dass sie sich hier wieder meldet... Wenn es doch kein Märchen ist, dann ist hoffentlich nix passiert😱
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
2. Aug. 13:44
Wenn deine Hündin auf Autos, Fahrräder etc. geht, könnte der Hüte-Trieb durchkommen. Dies habe ich bei meiner Hündin….hat auch etwas lange gedauert, aber nun springt sie nicht mehr auf autos sondern auf stehende Fahrräder und E-Roller….Viel Glück und Nerven weiterhin!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
2. Aug. 14:06
Deine Hunderasse ist eigentlich sehr folgsam ,ich verstehe auch nicht warum nicht online...besser wie gar nichts machen. Ich habe es schon mal erwähnt dein Hund braucht ganz dringend Aufgaben,bekommt er sie nicht sucht er sie sich selbst. Es ist ein junger Hund,der hat nunmal Power,er muss beschäftigt werden mental und körperlich. Selbst ohne Trainer es gibt massenhaft Bücher die m.E.sehr hilfreich sind.
Hab ihr auch schon einen guten Trainer in der Nähe empfohlen, den ich aus eigener Erfahrung kenne und sehr empfehlen kann… 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gina,
2. Aug. 14:10
Hab ihr auch schon einen guten Trainer in der Nähe empfohlen, den ich aus eigener Erfahrung kenne und sehr empfehlen kann… 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Lass mich raten... Du hast keine Antwort gekriegt...🤷🏻‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Aug. 14:13
Ich hab übrigens Nicole gestern nochmal über PN wegen dem Züchter angeschrieben. Das wurde gelesen, aber ebenfalls nicht beantwortet. Ich hoffe inzwischen einfach, dass das alles ein kleines Sommermärchen war, weil wenn diese Sachlagen echt sind, wär's eine mittlere Katastrophe.
Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen, aber jetzt möchte ich doch mal eine Sache loswerden. Wenn ich feststellen würde, dass ich auf einen Züchter reingefallen bin, der Hunde quält und verantwortungslos handelt, würde ich selbst überlegen und entscheiden, welche Schritte ich unternehme, und mir da auch nicht reinreden lassen. Auf keinen Fall würde ich das Leuten in die Hände geben, die ich nicht kenne - und sorry, hier zu posten reicht zum Kennenlernen nicht aus. Natürlich brennt es einem unter den Nägeln, wenn man die geschilderte Geschichte liest, aber dieser Thread strotzt nur so vor Übergriffigkeit. Da würde ich mir auch 2x überlegen, ob ich überhaupt noch antworte. In der Sache denke ich, dass der Hund schnellstens abgegeben werden sollte, und dass das alternativlos ist. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht in die Verlegenheit kommen werde, Nicole mit ihrem Hund zu begegnen. Davor hätte ich Angst, wenn ich in der Nähe von Riesa wohnen würde.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Aug. 14:19
Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen, aber jetzt möchte ich doch mal eine Sache loswerden. Wenn ich feststellen würde, dass ich auf einen Züchter reingefallen bin, der Hunde quält und verantwortungslos handelt, würde ich selbst überlegen und entscheiden, welche Schritte ich unternehme, und mir da auch nicht reinreden lassen. Auf keinen Fall würde ich das Leuten in die Hände geben, die ich nicht kenne - und sorry, hier zu posten reicht zum Kennenlernen nicht aus. Natürlich brennt es einem unter den Nägeln, wenn man die geschilderte Geschichte liest, aber dieser Thread strotzt nur so vor Übergriffigkeit. Da würde ich mir auch 2x überlegen, ob ich überhaupt noch antworte. In der Sache denke ich, dass der Hund schnellstens abgegeben werden sollte, und dass das alternativlos ist. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht in die Verlegenheit kommen werde, Nicole mit ihrem Hund zu begegnen. Davor hätte ich Angst, wenn ich in der Nähe von Riesa wohnen würde.
Diesen Gedanken „zum Glück weit, weit weg von Riesa“ (wegen der „Süßen“ ….) habe ich die ganze Zeit schon ….
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
2. Aug. 14:21
Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen, aber jetzt möchte ich doch mal eine Sache loswerden. Wenn ich feststellen würde, dass ich auf einen Züchter reingefallen bin, der Hunde quält und verantwortungslos handelt, würde ich selbst überlegen und entscheiden, welche Schritte ich unternehme, und mir da auch nicht reinreden lassen. Auf keinen Fall würde ich das Leuten in die Hände geben, die ich nicht kenne - und sorry, hier zu posten reicht zum Kennenlernen nicht aus. Natürlich brennt es einem unter den Nägeln, wenn man die geschilderte Geschichte liest, aber dieser Thread strotzt nur so vor Übergriffigkeit. Da würde ich mir auch 2x überlegen, ob ich überhaupt noch antworte. In der Sache denke ich, dass der Hund schnellstens abgegeben werden sollte, und dass das alternativlos ist. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht in die Verlegenheit kommen werde, Nicole mit ihrem Hund zu begegnen. Davor hätte ich Angst, wenn ich in der Nähe von Riesa wohnen würde.
Kann man unter Umständen so sehen, ja. Aber dann konsequent alle Nachtfragen dazu ignorieren finde ich kindisch. Man könnte ja einfach kommunizieren, dass man das so empfindet, bereits selbst dran ist und sich kümmert. Ist eigentlich ja nicht so schwer.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
2. Aug. 14:27
Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen, aber jetzt möchte ich doch mal eine Sache loswerden. Wenn ich feststellen würde, dass ich auf einen Züchter reingefallen bin, der Hunde quält und verantwortungslos handelt, würde ich selbst überlegen und entscheiden, welche Schritte ich unternehme, und mir da auch nicht reinreden lassen. Auf keinen Fall würde ich das Leuten in die Hände geben, die ich nicht kenne - und sorry, hier zu posten reicht zum Kennenlernen nicht aus. Natürlich brennt es einem unter den Nägeln, wenn man die geschilderte Geschichte liest, aber dieser Thread strotzt nur so vor Übergriffigkeit. Da würde ich mir auch 2x überlegen, ob ich überhaupt noch antworte. In der Sache denke ich, dass der Hund schnellstens abgegeben werden sollte, und dass das alternativlos ist. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht in die Verlegenheit kommen werde, Nicole mit ihrem Hund zu begegnen. Davor hätte ich Angst, wenn ich in der Nähe von Riesa wohnen würde.
Sie selber hat ja bei dem Züchter nichts negatives bemerkt. Laut ihrer Aussage wurde ihr das vor kurzem von irgendwem erzählt. Den Hund hat sie aber schon 6 Monate. Nur weil irgendwer irgendwas erzählt muss es noch lange nicht stimmen. Mein Eindruck ist der, dass sie mit dem Hund und der Erziehung überhaupt nicht klarkommt, aber nun die Schuld auf den Züchter abwälzt. Auch schrieb sie, dass anfangs alles bestens war und die Probleme erst vor 2 bis 3 Monaten begannen. Also mit Eintritt der Pubertät. Für mich wurde hier einfach nur ein Schuldiger gesucht !
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gina,
2. Aug. 14:42
Sie selber hat ja bei dem Züchter nichts negatives bemerkt. Laut ihrer Aussage wurde ihr das vor kurzem von irgendwem erzählt. Den Hund hat sie aber schon 6 Monate. Nur weil irgendwer irgendwas erzählt muss es noch lange nicht stimmen. Mein Eindruck ist der, dass sie mit dem Hund und der Erziehung überhaupt nicht klarkommt, aber nun die Schuld auf den Züchter abwälzt. Auch schrieb sie, dass anfangs alles bestens war und die Probleme erst vor 2 bis 3 Monaten begannen. Also mit Eintritt der Pubertät. Für mich wurde hier einfach nur ein Schuldiger gesucht !
Das ist möglich. Dann ist es klar, dass sie den Namen nicht öffentlich macht bzw. auch in einer PN nicht rausgibt.