Was ist denn das für ein Argument 😅.
Auch Menschen die arbeiten gehen haben am Wochenende und an Feiertagen frei und oh Schreck haben Urlaub. Der Hund sieht also sehr wohl Sonne im Winter.
Außerdem arbeiten viele Menschen im Schichtdienst, auch da gibt es massig Möglichkeiten und viele können sich ihre Arbeitszeit flexibel einteilen. Ich kenne einige Leute die um 6 Uhr morgens bereits arbeiten und um 14:30 nach Hause fahren.
Hier geht man bei Berufstätigen vom worst case aus. Hund sitzt den ganzen Tag in der Bude und geht nur um den Block. Gut ich kann den worst case akzeptieren, aber dann vergleichen wir das bitte auch mit dem worst case bei Menschen, die nicht arbeiten. Und oha, da sitzt der Hund den ganzen Tag in der Bude und geht nur um den Block.
Es hängt also nicht davon ab, ob man arbeitet oder nicht, sondern was man daraus macht.
Es gibt Leute die reißen sich den Arsch auf, stehen um 4 Uhr morgens auf um vor der Arbeit eine bis zwei Stunden mit ihrem Hund durch den Wald zu laufen. Das erste was sie tun wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen ist nicht aufs Klo gehen oder essen, sondern mit dem Hund raus. Sie beschäftigen sich jede freie Minute mit ihrem Hund, machen Sport, lasten ihn aus, fahren in die Natur, ermöglichen Kontakte zu Artgenossen, trainieren ihren Hund für maximale Freiheit im Freilauf und müssen sich von Hausfrauen und Arbeitslosen anhören, dass sie keinen Hund halten dürfen, weil es denen nicht in den Kram passt.
Sorry das ist absoluter bullshit. Wenn man die Möglichkeit hat in Home Office zu arbeiten oder gar nicht zu arbeiten prima. Viel Glück im Leben gehabt. Hat aber nicht jeder. Und es ist absolut überheblich und arrogant Menschen zu unterstellen, ob und wie faul sie nach der Arbeit sind und wie gut sie sich um ihre Kinder oder Haustiere kümmern.
Meiner Rechung nach hat der Tag 24 Stunden, wenn man 8 schläft und 8 arbeitet bleiben immer noch 8 Stunden. Und wenn man großzügig 4 Stunden für Fahrtwege, Kochen, Essen, Duschen und einen Spielfilm abends abrechnet, bleiben immer noch 4 die man zu 100% seinem Hund widmen kann. Und keiner der nicht arbeitet braucht mir hier erzählen, dass er täglich mehr als 4 Stunden aktiv seinen Hund beschäftigt. Zumal Hunde eh 18 bis 20 Stunden am Tag ruhen.
Ich sage nichts mehr zu dem Thema, da man eh nicht auf einen Nenner kommt.
Du bringst es perfekt auf den Punkt! Danke dafür!