Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
1. Aug. 23:28
Das wär bei deinem wohl auch nötig. Bei meinem und bei vielen anderen Hunden aber nicht, weil die das Alleinbleiben gut gelernt haben und keinen Stress damit haben. Drum mein ich ja, dass man das nicht verallgemeinern sollte.
Meiner hat auch keinen Stress wenn ich ihn mal ne Std alleine lasse .
Wenn ich länger weg bin sorge ich für Betreuung weil ich es will und nicht weil mein Hund erst Stress kriegen muss damit ich ihn nicht alleine lasse

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 23:31
Meiner hat auch keinen Stress wenn ich ihn mal ne Std alleine lasse . Wenn ich länger weg bin sorge ich für Betreuung weil ich es will und nicht weil mein Hund erst Stress kriegen muss damit ich ihn nicht alleine lasse
Ich wüsste nichtmal, was es bei Guinness da zu betreuen gäbe.
Er bekommt ja keinen Stress.

Er liegt rum und schläft wenn ich weg bin. Dafür braucht er keine Betreuung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Aug. 23:41
Ich wüsste nichtmal, was es bei Guinness da zu betreuen gäbe. Er bekommt ja keinen Stress. Er liegt rum und schläft wenn ich weg bin. Dafür braucht er keine Betreuung.
Schonmal überlegt das er sich vielleicht einfach nur der Situation gefügt hat? Was soll er denn bitte auch anderes machen wenn er nix machen darf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Aug. 23:45
Dann kommt auch noch der gesundheitliche Punkt dazu. Der Hund frisst und säuft und muss sich dementsprechend auch entleeren dürfen und das ohne das die Blase kurz vorm platzen ist und er extra einhalten muss. Schon das alleine ist für mich ein Grund das meine am Tag nach gut vier Stunden die Chance hat sich zu erleichtern.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 00:00
Schonmal überlegt das er sich vielleicht einfach nur der Situation gefügt hat? Was soll er denn bitte auch anderes machen wenn er nix machen darf?
Was soll er denn gross machen dürfen?

Hunde sollen doch viel ruhen und dann wird gesagt er "fügt sich" wenn er ruht??

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Aug. 00:04
Was soll er denn gross machen dürfen? Hunde sollen doch viel ruhen und dann wird gesagt er "fügt sich" wenn er ruht??
Ruhen ist aber nicht einfach nur stundenlang rumliegen und schlafen. Das macht meine nachts. Am Tag wird gedöst, gechillt, Plätze gewechselt, gekaut, mit Spielzeug beschäftigt, im Garten die Vögel beobachtet usw. So vertrödelt die auch locker ihre 18 bei Hitze sogar 20Stunden. Die restlichen vier Stunden sind Gassi, Spiel, Training, Pflege.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 00:05
Dann kommt auch noch der gesundheitliche Punkt dazu. Der Hund frisst und säuft und muss sich dementsprechend auch entleeren dürfen und das ohne das die Blase kurz vorm platzen ist und er extra einhalten muss. Schon das alleine ist für mich ein Grund das meine am Tag nach gut vier Stunden die Chance hat sich zu erleichtern.
Jetzt mach aber mal einen Punkt! Bei einem Hund ist im Normalfall die Blase doch nach 4 Stunden nicht am platzen.

Solang hält ja sogar ein Mensch ziemlich problemlos durch und der muss öfter pinkeln als ein Hund.

Nach 4 Stunden rührt G von selber nichtmal ein Ohr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
2. Aug. 00:05
Oh man ...das tut mir sehr leid😔...ihr braucht dringend professionelle hilfe...nicht böse sein wenn wir hier ehrlich mit dir sind...du musst sie beim gassi doppelt sichern...da gibt es schöne lösungen...kurze immer gleiche runden ohne grosse ablenkung...nur unterordnung und pullern...kackern...wieder rein...knapp fassen...zu hause viel ruhe...schnüffeln...an dir um dich rum...bindung verstärken...ich würde komplett auf nase mit ihr gehn...später ab ca 1 1/2 fährte/ man.trail...sowas
Mega , sie wird sicher nie ein Schoßhund für fremde , aber mit ganz viel Geduld und leider gaaaanz viel Erfahrung (ich würde den Hundetrainer mir rein nehmen ) klappt das sicher ❣️ das Herz ist ja schon voll dabei ! Danke das du und dein Lebensgefährte nicht aufgebt, sie wird es bei andern Menschen nicht einfacher haben ,den ihr müsst euch kennen lernen und sie muss ihren Platz akzeptieren,den unter die . Mädchen in der Pupertät 🙃 sehr ehrgeizig und anstrengend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Aug. 00:07
Jetzt mach aber mal einen Punkt! Bei einem Hund ist im Normalfall die Blase doch nach 4 Stunden nicht am platzen. Solang hält ja sogar ein Mensch ziemlich problemlos durch und der muss öfter pinkeln als ein Hund. Nach 4 Stunden rührt G von selber nichtmal ein Ohr.
Hab ich nicht behauptet, sondern das meine die Chance bekommt bevor sie anhalten muss damit kein Unglück geschieht. Druck soll sich da gar nicht erst aufbauen müssen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 00:11
Ruhen ist aber nicht einfach nur stundenlang rumliegen und schlafen. Das macht meine nachts. Am Tag wird gedöst, gechillt, Plätze gewechselt, gekaut, mit Spielzeug beschäftigt, im Garten die Vögel beobachtet usw. So vertrödelt die auch locker ihre 18 bei Hitze sogar 20Stunden. Die restlichen vier Stunden sind Gassi, Spiel, Training, Pflege.
Ja wie, muss ich ihn da jetzt alle 4 Stunden wecken, damit er was beobachtet oder mit was spielt?

Plätze wechselt er sowieso, ein Kauspielzeug liegt immer rum.
Wenn er lieber pennt, soll er pennen!

Das erleb ich auch zum ersten Mal, dass man vorgeworfen bekommt, dass ein Hund zu Hause ruhig und entspannt schläft.