Gewisse Dinge kann man einfach bei Vorgesprächen direkt bemerken. Meine Menschenkenntnis und sehr lange Erfahrung schließt aus, dass ich jemandem einen Hund anvertraue, der ihn in die Badewanne scheißen lässt.
Und wir müssen die Hunde nicht aus schlimmen Situationen retten und mit viel Aufwand, Mühe und Kosten in ein Leben vermitteln, welches für mich nicht artgerecht ist.
Ich muss nur ein bisschen abwarten, dann kommt jemand passendes daher. Die Geduld habe ich !
Vollkommen ok. Deine Hunde, deine Entscheidung.
Dass du Zeit und Geduld hast ist toll und freut mich für euere Orga.
Genauso lese ich aber täglich im TS Vermittlungsthread wie zumindest nach Notfallpflegestellen gefleht wird, weil die Hunde innerhalb weniger Tage entsorgt (getötet) werden, wenn der Besitzer sie nicht los wird.
Was essentiell ist um eine artgerechte Haltung zu gewährleisten bleibt sicher eine Interpretationsfrage. Für die einen ist es Futter (ich kannte eine Dame, die hat Katzen nicht an Leute vermittelt, die nicht barfen wollten), für die anderen ist es die Auslastung und für die anderen eben wie lange der Hund alleine bleiben muss.
Ich respektiere wirklich deine Entscheidung und Vorstellungen.
Meine haben sich in den letzen Monaten aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen und Begegnungen geändert. Weniger urteilen gehört mit dazu.