Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Aug. 12:09
Unschön und ganz sicher nicht das was man sich unter Leben mit Hund vorgestellt hatte😬
Alternativen gäbe es ja … wenn es denn an Wollen fehlt und man sie (die Alternativen) nicht hören mag … ja dann

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Aug. 12:10
Sowas kenne ich auch... Die Chis, die in die Ehe mitgebracht wurden und die nach einiger Zeit nur noch im Garten und dauernd gekläfft haben, während der andere Hund auch raus durfte. Inzwischen sind die Chis mit Frauchen ausgezogen😜😂
Da hat es ggf. nicht nur an der Hundeerziehung gemangelt?

;0)

Sondern auch am „an e i n e m Strang ziehen“?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
1. Aug. 12:11
Hallo Nicole, ich kann Kai Hartmann sehr empfehlen. Ob er nach Riesa kommt weiß ich nicht.
Nur bitte mach etwas mit deinem Hund. Meine Rakete ist ein Mix aus Siberian Husky und Malinois ich hab sie ihrem gewalttätigen Vorbesitzer abgekauft. Die Rakete wollte auch alles was sich bewegt fressen mit viel Arbeit und Training, einigen Tränen und den Gedanken ich schmeiß den Hund gleich gegen die Wand (hab ich wirklich nur gedacht und nicht gemacht) ist sie jetzt nach anderthalb Jahren bei mir ein toller Hund. Sie ist sozial verträglich mit wirklich jedem Hund und auch Menschen will sie nicht mehr fressen. Dazu gehört aber wirklich sehr viel Arbeit und nicht das rum Gejammer das es der arme Hund ja so schwer hatte. Ich hatte vor der Rakete nur Herdenschutz Hunde, das war eine ganz schöne Umstellung mit dieser frechen, kleinen Chaos Queen aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Aug. 12:13
Welcher Thread? 🤷😂 Ist doch mittlerweile eine Grundsatzdiskusion geworden, oder nicht? 😉
Nicole kann jederzeit moderierend eingreifen - feel free.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
1. Aug. 12:26
Die kleinen Terrier werden aber auch viel zu oft unterschätzt. Ich hätte nicht unbedingt Lust dazu es mit einem kernigen versauten Terrier aufzunehmen. Dann 1000 mal lieber den X Herder der ein Autoritätsproblem hat.🙈😂
Stimmt auch wieder😜🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
1. Aug. 12:27
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich nehme lieber einen versauten Terrier als diesen X Herder 😂
Und ich will beides nicht😜🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
1. Aug. 12:32
Unsere junge Trainerin sucht gerade weil einer von ihren Malis mit 15 schon lange in Rente ist und die beiden anderen mit 8 und 9 Jahren kurz vor der Rente stehen. Sie hat sich gerade einen einjährigen Mali angeschaut. Den hat sie aber nicht genommen weil der nicht klar im Kopf war.
Wir haben eine langjährige Malizüchterin im Verein, die war schon auf der deutschen Meisterschaft. Sie hat auf Umwegen einen vom 2. Besitzer versauten Hund aus ihrer Zucht wieder zurückgeholt und mit viel Arbeit und Geduld wieder "salonfähig" gemacht und mit ihm die BH gemacht. Er bleibt aber bei ihr, alles andere wäre evtl. gefährlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Aug. 12:42
Stimmt auch wieder😜🤣🤣
Und wenn du wählen MÜSSTEST?😉😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
1. Aug. 12:45
Und wenn du wählen MÜSSTEST?😉😂
Dann eher Herder, Terrier sind so garnicht meins🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied