Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Aug. 11:15
@nicole https://marienitzschner.de/hundetraining/ Leibzig ist nicht weit weg. Alleine die Anzahl an möglichen Vereinen und Trainern ist echt riesig. Profis sind also genügend vorhanden. Anrufen musst du aber schon selber.
Unser Einzeltraining beginnt mit einer gründlichen Anamnese... da müsste man ja viele Fragen beantworten. Und unangenehm kann es für den Hundehalter dann auch werden.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Aug. 11:17
Unser Einzeltraining beginnt mit einer gründlichen Anamnese... da müsste man ja viele Fragen beantworten. Und unangenehm kann es für den Hundehalter dann auch werden.😂
Da muss man durch wenn man Hilfe braucht. Wenn das ein Problem ist bleibt eigentlich nur noch die Abgabe des Hundes übrig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
1. Aug. 11:20
Ich finde es für ein Jahr auch nicht viel. Und unsere eine Trainerin lebt für die Hunde und den Sport. Die hat drei Malis und einen kleinen Mischling. Sie ist fast jeden Tag auf dem Platz und man kann mit ihr trainieren wenn man möchte. Das ist mit 30 Jahren die jüngste aber auch die strengste.😂 Aber wenn man will bringt die einen in kürzester Zeit mit viel Spaß richtig weit.
Das ist super👍
Wir sind inzwischen nur noch ein kleiner Verein mit wenigen aktiven Mitgliedern und es fehlt an Nachwuchs. Es sind vor allem Züchter mit Leib und Seele und viel Erfahrung, von denen ich auch meine Schäfis hab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Aug. 11:22
Da muss man durch wenn man Hilfe braucht. Wenn das ein Problem ist bleibt eigentlich nur noch die Abgabe des Hundes übrig.
Wir haben hier ja unseren Corona Terrorterrier in der Nachbarschaft. Die haben so viel Hundeschulen durch. Alle waren scheiße weil die ganzen Trainer gesagt haben das nicht der Hund das Problem ist sondern sie als Halter. Der Hund fristet auch ein trauriges darein. Die Laden den einmal am Tag ins Auto um irgendwo hinzufahren wo man niemanden begegnet. Sehen tut man den Hund eigentlich nie aber man hört ihn permanent.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Aug. 11:24
Wir haben hier ja unseren Corona Terrorterrier in der Nachbarschaft. Die haben so viel Hundeschulen durch. Alle waren scheiße weil die ganzen Trainer gesagt haben das nicht der Hund das Problem ist sondern sie als Halter. Der Hund fristet auch ein trauriges darein. Die Laden den einmal am Tag ins Auto um irgendwo hinzufahren wo man niemanden begegnet. Sehen tut man den Hund eigentlich nie aber man hört ihn permanent.
Unschön und ganz sicher nicht das was man sich unter Leben mit Hund vorgestellt hatte😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Aug. 11:24
Das ist super👍 Wir sind inzwischen nur noch ein kleiner Verein mit wenigen aktiven Mitgliedern und es fehlt an Nachwuchs. Es sind vor allem Züchter mit Leib und Seele und viel Erfahrung, von denen ich auch meine Schäfis hab.
Und bei uns ist es genau andersrum. Bei uns hat vor kurzem ein Umbruch stattgefunden. Die alten ziehen sich immer mehr zurück uns lassen die jungen jetzt das Zepter übernehmen. Aber natürlich stehen die alten Hasen noch mit Rat und Tat zur Seite

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
1. Aug. 11:26
Sowas kenne ich auch...
Die Chis, die in die Ehe mitgebracht wurden und die nach einiger Zeit nur noch im Garten und dauernd gekläfft haben, während der andere Hund auch raus durfte.
Inzwischen sind die Chis mit Frauchen ausgezogen😜😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
1. Aug. 11:27
In solchen Fällen wünsche ich mir manchmal dass es für die Besitzer so unerträglich wird dass sie ihn schließlich doch abgeben,.... Dann hätte der Hund wenigstens noch eine Chance auf ein artgerechtes Leben....

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
1. Aug. 11:28
Und bei uns ist es genau andersrum. Bei uns hat vor kurzem ein Umbruch stattgefunden. Die alten ziehen sich immer mehr zurück uns lassen die jungen jetzt das Zepter übernehmen. Aber natürlich stehen die alten Hasen noch mit Rat und Tat zur Seite
Wir haben im Ort noch eine zweite SV-Ortsgruppe, die machen vor allem Rettungshunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Aug. 11:29
Unschön und ganz sicher nicht das was man sich unter Leben mit Hund vorgestellt hatte😬
Bestimmt nicht. Der Hund tut mir auch leid. Der ist zwar ziemlich klein aber echt kernig. In den richtigen Händen wäre das sicher ein toller Hund. Ich habe es ein paar Mal gesehen wie die scheinbar eine Trainerin da hatten. Spazierengehen ist mit dem Hund gar nicht richtig möglich. Der springt permanent völlig gestresst an den Menschen hoch. Ich würde irre werden wenn ich mit Captain hier nicht direkt einfach aus der Haustür rausspazieren könnte. Ich würde glaube ich den ganzen Tag nichts anderes üben als entspannt hier mit ihm los zu gehen.