Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Aug. 09:11
Sie möchte kein online Training 🤷🏻‍♀️
Man muss auch mal wissen, was man möchte. Nicht nur, was man nicht möchte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
1. Aug. 09:12
Auch heute noch werden Welpen an Zwinger gewöhnt.
Ich meinte das auch auf den Nachbar bezogen, nicht allgemein. Nicht, dass noch jemand ne Diskussion darüber lostritt, dass sowas ja heutzutage nicht mehr geht... und so...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Wer den ersten Schritt nicht tut, wird nie ankommen. Ich habe offen gefragt, woran es mangelt … wie zumeist: no comment seitens der TE.
Vielleicht kommt sie nicht hinterher mit so vielen Kommentaren?
Sie hat vielleicht Haushalt zu führen oder Kinder? Und mit dem Hund muss sie ja auch raus.
Manchmal braucht man bei Kommentaren Zeit um es gut formuliert verfassen zu können.
Ich komme auch nicht hinterher hier bei lesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
… stürzt sich aber auf alles, was mit Trainingstipps für Zuhause und DIY zu tun hat. Passt für mich grad nitt zusammen.
Diy kann sie gerne haben.

Maulkorbtraining denn der sollte echt Pflicht sein sobald der Hund die Bude verlässt.

Hinsetzen und Alltag überprüfen und aufschreiben. Was klappt, was klappt nicht, Ruhezeiten usw

Trainersuche und das halt auch über die Komfortzone hinaus

Vereine, Hilfsstellen anrufen (auch den Züchter)

Den Hund nicht als Süße sehen sondern als das was sie ist. Ein leidendes führungsloses Tier mit 42 eindrucksvollen Argumenten.

Anfangen sich mit Themen wie Unterordnung und rassegerechter Auslastung zu beschäftigen (ich hoffe es steht zumindest ein gut gesicherter Garten zur Verfügung).

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Aug. 09:13
Vielleicht kommt sie nicht hinterher mit so vielen Kommentaren? Sie hat vielleicht Haushalt zu führen oder Kinder? Und mit dem Hund muss sie ja auch raus. Manchmal braucht man bei Kommentaren Zeit um es gut formuliert verfassen zu können. Ich komme auch nicht hinterher hier bei lesen.
Ich kann dir versichern: so ist es nicht.

Es wird auf Kommentare geantwortet, die g e n e h m sind.

Bei anderen ignoriert oder mauert Nicole.

Wieder andere beantwortet sie ausweichend, dass es länger dauern würde, darauf zu antworten (auf kluge Fragen hier), als 15mal wiederholend zu schreiben, warum man das nicht beantwortet. Für mich grundlos.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 09:13
Man muss auch mal wissen, was man möchte. Nicht nur, was man nicht möchte.
Ich befürchte wie so oft bei solchen Threads: ne Wunderlösung. Ein Mirakel, Simsalabim 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
1. Aug. 09:15
Sie möchte kein online Training 🤷🏻‍♀️
Geht ja auch nur um die Ausführung einer Ruheübung...das würde ich noch nicht als Onlinetraining bezeichnen wollen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Ich kann dir versichern: so ist es nicht. Es wird auf Kommentare geantwortet, die g e n e h m sind. Bei anderen ignoriert oder mauert Nicole. Wieder andere beantwortet sie ausweichend, dass es länger dauern würde, darauf zu antworten (auf kluge Fragen hier), als 15mal wiederholend zu schreiben, warum man das nicht beantwortet. Für mich grundlos.
Naja recht komisch ist ihr Profil schon. Als wäre es erst heute erstellt worden. Einerseits kein Problem. Man will Hilfe suchen und meldet sich irgendwo an. Andererseits, wer weiß, ob das nicht provokativ extra erstellt wurde 😅

ABER: will hier nichts unterstellen 👆🏻

Beitrag-Verfasser
Ute
Darf ich richtig stellen? Niemand hat sie hier „in der Luft hängen lassen“! Da baumelt sie grad selber, weil sie es weiterhin auch so möchte. Sie könnte jederzeit aus ihrem Luftschloss heruntersteigen und ins T u n kommen. Her own choice.
Ich habe niemanden persönlich angesprochen!
Nur meine Meinung dazu geäußert.
Ich kenne weder die Halterin noch den Hund, deshalb werde ich den Teufel tun und nicht an der Vorverurteilung, was sie tut oder auch nicht, teilhaben.
Danke fürs Gespräch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
1. Aug. 09:16
Es ist erweist sich des öfteren als durchaus schwierig einen Trainer zu finden, der sein Handwerk versteht. In manchen Gegenden ist sogar absolut tote Hose. Für manche ist es schlicht und einfach auch ein Geldprobleme. Ich hoffe und wünsche ihr, einen geeigneten zu finden und besser heute als morgen.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Wenn ich mich für eine solche Rasse entscheide, dann kläre ich das alles vorher ab und habe auch Geld für eine Ausbildung.
Nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !