So wie sie sich hier verhält ,kann ich garnix mehr von dem Glauben was sie sagt.....wenn man wirklich solche Probleme hat und ernsthaft Hilfe sucht ,dann antwortet man auch vernünftig....statt dessen wird dann wenns hier ruhiger wird auf ein zwei ehr unerhebliche sachen ein gegangen.....und dann ist wieder sende Pause seitens der TE.... ich für mein Teil bin hier jetzt raus... da ja mehr als offensichtlich entweder keine wirkliche Hilfe gesucht wird oder man uns hier nur verarschen will.....dafür ist mir dann meine zeit doch zu schade
Was wir als Hilfe empfinden (offen und ehrlich den Sachverhalt und die Alternativen benennen), ist nach meiner Einschätzung nicht das, was die TE beabsichtigte bei Fragestellung.
Mir wird erst langsam (mein Fehler, dass ich so langsam denke) klar, dass sie unter „Hilfe“ ein paar Tipps zum „daheim auf eigene Faust umsetzen“ versteht.
Denn es ist nicht korrekt, dass hier tatsächlich ein kompetenter Trainer gesucht wird. Das mag sie schreiben. Trifft allerdings nicht zu. Das merkt man daran, dass bei solchen Hinweisen und Angaben aus dem geschätzten Auditorium hier keine Reaktionen seitens der TE erfolgen. So nach dem Motto „ah! Idee! Danke! Da schreib ich doch direkt mal ne Mail hin oder rufe an! Oder ich google zumindest mal den Namen oder was auch immer“.
Selektiv wird lediglich auf mögliche Selbermach-Übungen eingegangen.
Und Entschuldigung, das muss ich jetzt mal so sagen: wer nachfragt, wie die Übung „ich setz mich ruhig mit dem Hund irgendwo hin und guck in die Gegend“ detailliert funktioniert (also nicht, was sie bewirkt, sondern tatsächlich wie das geht, dass ich mich mit Hund irgendwo hin pflanze und schaue), der behauptet zwar, er habe 13 Jahre „Hundeerfahrung“, aber … nun, muss ich sicherlich nicht weiter ausführen.
Fazit: Ich. verstehs. nicht.