Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 20:32
Hundeschulen bringen dich auch nicht weiter, du/ihr brauchst das Einzeltraining.
Der Hund ist seit 6 Monaten in der Familie und bisher wurde offenbar weder ein Verein für den mittlerweile Halbstarken gesucht noch ein Trainer. Beschäftigung? Meines Wissens Fehlanzeige. Auf eine Frage, was in den 6 Monaten überhaupt in diese Richtung unternommen wurde, kam nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
31. Juli 20:32
Wie schon erwähnt keiner möchte hier wo wir wohnen wirklich helfen. Klar online aber das hilft bei uns nicht weiter. Man muss unsere Hündin sehen. Ich finde diese online träning hilft bei denen die soziale Hunde haben und nicht hunde und menschen die sich festgefahren haben. Dachte schon daran sie ausbilden zu lassen, also in erfahrene Hände. Doch finde ich auch so lernen wir nicht wirklich mit ihr umzugehen. Nicht der hund braucht hilfe nein wir als erster stelle.
Gib sie bitte nicht weg zur Ausbildung, es kann sein, dass ihr danach keinen Zugang mehr zu ihr findet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Juli 20:33
Wieso denn nicht? Ich war neulich mit einer Freundin unterwegs. ,,Welpe" bereits 17W alt. Den hätte sie auch nicht sofort mitnehmen dürfen. Genau das macht gute Züchter meiner Meinung nach aus.
Da bin ich anderer Meinung.
Vor allem wenn ein Welpe schon ein gewisses Alter hat und die Interessenten quer durch Deutschland fahren. Da kann man nicht mal eben ne Woche später 1000 km fahren.
Das ist für mich kein Indiz für einen seriösen Züchter.
Man kann sich auch dort ein Hotel nehmen, dann lernt man sich auch ausführlich kennen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 20:33
Da bin ich anderer Meinung. Vor allem wenn ein Welpe schon ein gewisses Alter hat und die Interessenten quer durch Deutschland fahren. Da kann man nicht mal eben ne Woche später 1000 km fahren. Das ist für mich kein Indiz für einen seriösen Züchter. Man kann sich auch dort ein Hotel nehmen, dann lernt man sich auch ausführlich kennen.
Viele bieten bei solchen Entfernungen sogar ein Gästezimmer an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Juli 20:34
Das stimmt schon.... Aber gerade dann ist es umso wichtiger sich im Vorfeld gut zu informieren und ganz genau zu schauen.....gute Züchter sind immer bereit zu zeigen wo die Welpen geboren und wie sie aufgezogen werden.... Aber dann sehen viele nur noch den Hund und hinterfragen nicht mehr.....dabei ist es so wichtig hier auch den Verstand einzuschalten.....
Genau, das hat dann was mit Eigenverantwortung zu tun.. wie so oft...

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Juli 20:35
Viele bieten bei solchen Entfernungen sogar ein Gästezimmer an.
Davon rede ich ja, aber dann ist man trotzdem nicht mehrmals dagewesen.
Und es spielt doch jetzt hier auch garkeine Rolle.
Das wird sicherlich nicht das größte Problem gewesen sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
31. Juli 20:36
Ich habe sie vom Züchter aus Österreich geholt. Aber wie sich jetzt erst heraus stellte lebte sie bis sie 4 Monate alt war in einem Dunkeln schuppen mit Rotlicht. Er machte die welpen Umwelt sicher in dem er die hunde mit Geräusche von angebunden Plastik Falschen hinterher rennen ließ. Leider kam es zusätzlich ans Licht. Aber nun will ich sie nicht mehr hergeben sie hat ne chance verdient. Ich übe zu hause die ruhe. Und Frustration Toleranz. Werfe ihr Lieblingsspielzeug und das abbrechen Kommando. Was auch nur massig funktioniert. Bleib aber dran. Draussen mittlerweile komm ich nicht mehr weit. Geht auf alles auto Rad Fahrer Passanten los. Alles ging gut bus auf 2 bis 3 Monate da fing es an das sie Probleme bekam. Seit dem übe ich viel zu hause. Leider. Musste jetzt sogar meine Arbeit aufhören. Naja ich will auch nicht aufgeben.
Hol dir bitte einen professionellen Trainer der auf Hunde mit Angststörungen etc. spezialisiert ist. Es geht nicht nur um das Verhalten sondern auch um Signale die der Hund preis gibt. Ich hatte sein ich klein bin Hunde gehabt. Den jetzigen auch aus dem Tierheim geholt, schwer misshandelt sich ich bin an die Grenze gekommen. Hatte sowas noch nicht. Die Trainerin ist richtig top, und hilft uns ungemein. Meiner hat nur eine Macke aber ohne Hilfe würde ich die nicht in den Griff bekommen. Finds toll das du dranbleibst 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 20:37
Egal ob nun mehrfach oder über das WE. Würden die Welpen so gehalten werden wie hier geschildert wurde würde es auffallen. Umgekehrt genauso. Dem Züchter würde auffallen wenn es nicht passt.

Also gehe ich hier von einer Art Türgeschäft aus. Hin, sehen, mitnehmen.

So sollte ein Hundekauf einfach niemals ablaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
31. Juli 20:40
Wir wollten ein Arbeitshund. In Richtung Such oder agility. Wir lieben draußen zusein.
Wenn du eine gute Mantrailing Orga in der Nähe hast, dann nimm lieber das, als das (für deinen Hund) aufpuschende Agility, wo sie doch mehr alleine über den Parcours läuft. Mantrailing fördert die Bindung und du bekommst sie sinnvoll ausgelastet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Juli 20:41
Egal ob nun mehrfach oder über das WE. Würden die Welpen so gehalten werden wie hier geschildert wurde würde es auffallen. Umgekehrt genauso. Dem Züchter würde auffallen wenn es nicht passt. Also gehe ich hier von einer Art Türgeschäft aus. Hin, sehen, mitnehmen. So sollte ein Hundekauf einfach niemals ablaufen.
Das hier etwas nicht stimmt...was auch immer...das liegt ja nun auf der Hand.