Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 19:03
Na ja ,ich würde das hier auch nicht öffentlich Preis geben ,wenn ich das nur von sagen und hören wüsste und dafür keine handfesten Beweise hätte.....auf blauen Dunst wird das ehr schwierig mit einer Kontrolle des Züchter....und dann soll sie es in ein öffentlichen Forum posten
Das hat niemand gefordert. Es gibt PN und Joe sowie Katrin hatten ganz konkret Unterstützung hierbei angeboten. Will man / frau ganz offensichtlich nicht. Alles könnte diskret behandelt werden. Wichtig ist doch, dass - wenn das alles so stimmen sollte - keine weiteren Welpen in solcher Art und Weise produziert und „versaut“ würden, meinst Du nicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 19:06
Und das bei einem Labbi... das hört sich ja fast abwertend an.😂 Auch das ist eine Rasse die durch ihr Bild als lieber leichtführiger Familienhund viel zu sehr unterschätzt wird. Labbis können auch echte Granaten und Powepakete sein.
Aber anders als hier bei der TE stand bei meiner Familientauglichkeit ganz weit oben. Mit ein Grund warum ich den Hund habe und halt keinen Mali, Herder oder ähnliches. Meine ist nicht so massig, sportlich aber nicht drüber und nervlich belastbar und mit seeehr niedrigem Aggressionspotential.

Will to please, mehrhaltertauglich, leicht trainierbar.

Klar haben die auch Dampf aber das Risiko durch Fehler in der Erziehung größere Probleme heraufzubeschwören ist einfach geringer.

Versauen kann man aber natürlich jede Rasse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 19:11
Das Problem sind zum Teil die geschönten Rasseportraits. Da steht dann der Hund ist schlau und leicht zu erziehen. Das die Hunde aber auch schlechte Sachen mindestens genauso schnell lernen steht da nicht. Dann hat man noch einen Vermehrer der das neue zu Hause von seinen Schützlinge nicht mit bedacht auswählt und schon hat man den Salat.
Schlau kann echt ein Problem sein😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
31. Juli 19:11
Das stimmt.... 😅
Da kann ich auch ein Lied von singen.... 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 19:16
Meine Rede bei Hunden:

„ne Dumme / en Dummer ist einfacher“

Zwar mit Augenzwinkern, aber doch mit ernstem Hintergrund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
31. Juli 19:17
Das man eine Prüfung vorab ablegen muss und nicht erst wenn man das Tier schon hat.....nur Fragen auswendig lernen das kann fast jeder.....aber das heißt noch lange nicht das ich es umsetzten kann.....da würde es schon helfen zu sehen wie jemand das gelernte umsetzen kann.....auch das könnte man im Vorfeld testen
Was willst Du denn da prüfen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 19:19
Meine Rede bei Hunden: „ne Dumme / en Dummer ist einfacher“ Zwar mit Augenzwinkern, aber doch mit ernstem Hintergrund.
Nicht unbedingt. Das macht sie oft unvorsichtig und übermütig😅.

Siehe Suki😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
31. Juli 19:21
Was ich meine ist zb.......das msn vorab mit der Körpersprache genauer beschäftigen muss.....das heißt das man einen Kurs zb.besucht.....wo dann danach noch mal von mir sus Vidios gezeigt werden.....wo dann auch gefragt was man sieht.....sowas in der Art....oder das man ohne vorherige Beratung, was zu einen passt erst garkeinen Hund mehr bekommt....das würde schon einiges verbessern meiner Meinung nach
Die Körpersprache sollte man bei allen Hunden lesen können. Diese Rasse ist in diesem Bereich nicht anders als andere Hunde. Bei dieser Rasse geht es um das Feingefühl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 19:21
Eine Anlaufstelle gäbe es noch. Herder oder Malis in Not. Es gibt da recht viele fb Gruppen. Oftmals haben die auch Kontaktdaten zu Trainern usw.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 19:25
Eine Anlaufstelle gäbe es noch. Herder oder Malis in Not. Es gibt da recht viele fb Gruppen. Oftmals haben die auch Kontaktdaten zu Trainern usw.
Katrin gibt aber auch nicht auf! Respekt.
;0)