Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Juli 18:33
Und schon wird hier wieder nach Tierschutzverein und Züchter anzeigen gerufen. Und alle wissen den Namen... In Ordnung ist das nicht....
👹 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Juli 18:33
👹 🤣
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 18:34
Aber dann behauptet man doch nicht, dass alles „perfekt“ war. Dann müsste ich jene Aussage und Erfahrungen ihrerseits hinterfragen..
Wenn ich etwas nicht sehe....dann ist es natürlich perfekt....

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Juli 18:35
👹 🤣
Immerhin haben wir hier noch weniger Beweise als letztens ( falls das überhaupt geht ) aber dafür den Namen 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 18:39
Das kann er aber auch ( vor allem ein solcher Typ ) , wenn er gut aufgezogen wurde und der Halter Fehler macht. Ich habe auch nirgends gelesen ( vielleicht überlesen) was die Halterin " qualifiziert " dafür, sich solch einen Hund zuzulegen? Welchen Grund hatte das, welche Erfahrungen waren vorhanden und was war das Ziel bei der Rasseauswahl? Hier haben wir es ja nicht mit einem Begleithund zu tun !
Das ist ja das was wohl sehr viele nicht verstehen, mich inklusive warum es diese Rasse sein musste und welcher Züchter seinen Welpen in Hände gibt die ,,nur" gerne in der Natur unterwegs sind und Agi machen möchten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fatima
31. Juli 18:42
Das ist ja das was wohl sehr viele nicht verstehen, mich inklusive warum es diese Rasse sein musste und welcher Züchter seinen Welpen in Hände gibt die ,,nur" gerne in der Natur unterwegs sind und Agi machen möchten.
Jap, das stimmt. Wenn das mit dem „Umwelt Training“ vom Züchter nicht stimmt, ist es dennoch gefährlich und unverantwortlich so jemandem den Hund zu vermitteln/übergeben..

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Juli 18:47
Jap, das stimmt. Wenn das mit dem „Umwelt Training“ vom Züchter nicht stimmt, ist es dennoch gefährlich und unverantwortlich so jemandem den Hund zu vermitteln/übergeben..
Allerdings weiß man nie wie ein Käufer auftritt und ob alles stimmt was einem erzählt wird.
Menschen überschätzen sich und können sich gut verkaufen.
Ich kann ein Lied davon singen...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 18:51
Dann wären die Probleme sofort dagewesen nicht erst seit 2 bis 3 Monaten
Das muss nicht in diesem Ausmaß unbedingt sein.
Es kann von vorne weg eine Schraube etwas locker gewesen sein, die bei einem Welpen vielleicht anders interpretiert wurde, und die zum Rausfallen noch mehr Belastung gebraucht hat...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
31. Juli 18:52
Allerdings weiß man nie wie ein Käufer auftritt und ob alles stimmt was einem erzählt wird. Menschen überschätzen sich und können sich gut verkaufen. Ich kann ein Lied davon singen...
Wobei ich mir das hier irgendwie schwer vorstellen kann, wenn man sieht, wie selbst mit gestellten Fragen oder belegen von Behauptungen umgegangen wird, nämlich gar nicht.
Aber ja, man weiss nie, wie das Auftreten live ist.

Trotz allem denke ich schon, dass der Züchter da auch seinen Anteil dran hat. Auch wenn es vielleicht nicht so schlimm war, wie dargestellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fatima
31. Juli 18:53
Allerdings weiß man nie wie ein Käufer auftritt und ob alles stimmt was einem erzählt wird. Menschen überschätzen sich und können sich gut verkaufen. Ich kann ein Lied davon singen...
Gut, das stimmt. Das kann auch mal passieren. Jedoch finde ich, dass man sich als Züchter bewusst sein muss, was es für ein Ausmaß hat, wenn man eben diese Fähigkeiten nicht besitzt. Man kann deshalb trotzdem nicht die Verantwortung auf Seite schieben und sagen „ja passiert halt. Vor allem als Züchter für Diensthunde bei der Polizei, beim Militär, etc.