Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. Juli 18:27
Sollte der Züchter die Welpen wirklich 4 Monate im Schuppen halten und nur mit Plastikflaschen konfrontieren, könnte der sehe viel dazu.
Dann wären die Probleme sofort dagewesen nicht erst seit 2 bis 3 Monaten

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Juli 18:28
Man wird doch wohl seinen Züchter nennen dürfen!
....nachdem man den vorher so beschuldigt hat?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
Ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, nur sporadisch.... Aber auch auf die Gefahr hin dass ich hier jetzt "gesteinigt" werde, wenn dein Hund so drauf ist wie es sich hier für mich anhört, gehört er in erfahrene Hände.... Und das möglichst bevor es zu einem "unangenehmen Vorfall" kommt, zumal es für euch ja wohl schwierig ist einen Trainer zu finden der sich damit auskennt....
Liebe allein reicht leider nicht , dazu muss in solch einem Fall auch ganz viel Sachverstand und Unterstützung kommen......
Irgendwelche Tipps und Ratschläge ungefiltert auszuprobieren halte ich evtl sogar für gefährlich.....
Ihr solltet euch m E ernsthaft Gedanken darüber machen ob ihr diesem Hund wirklich gerecht werden könnt.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Fatima
Dann wären die Probleme sofort dagewesen nicht erst seit 2 bis 3 Monaten
Das denke ich auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 18:30
Das denke ich auch
Wieleicht waren die auch da und wurden nur nicht erkannt und haben sich jetzt erst richtig gezeigt

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Juli 18:31
....nachdem man den vorher so beschuldigt hat?
Tja ..selber schuld! Wenns nicht stimmt, bekommt sie halt eine verdiente Anzeige

Beitrag-Verfasser-Bild
Fatima
31. Juli 18:31
....weil man sich selber falsch einschätzt und sich nicht die Mühe macht richtige Recherche zu betreiben.
Ja, echt traurig… ein Blick auf die Ausdauer/Fähigkeiten und das Wesen dieser Rasse sollte eigentlich reichen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Juli 18:32
Und schon wird hier wieder nach Tierschutzverein und Züchter anzeigen gerufen.
Und alle wissen den Namen...
In Ordnung ist das nicht....

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Juli 18:32
Doch das hat sie beantwortet, sie hat 13 Jahre Hunde Erfahrung....darunter ein Schäferhund und wollte einen agilen Hund da sie gerne draußen ist
Schäferhund ist aber auch nicht gleich Schäferhund. Ich glaube es gibt kaum eine Rasse bei der es so viele Unterschiede in den Zuchtlinien gibt. Die eine Linie ist total entspannt und läuft einfach so im Alltag mit und eine andere Linie steht permanent unter Strom. Mein letzter Schäferhund war aus einer Leistungszucht aber ein totaler Ausreißer. Das wäre der perfekte Anfängerhund gewesen. Sportlich aber total gechillt und super leichtführig.
Malis kenne ich viele. Aber keinen der nicht unter Dauerstrom steht. Da steht der Schalter permanent auf An und man kann mit denen direkt aus dem Tiefschlaf anfangen zu arbeiten. Bei dem Mischling ist der Herder noch die harmlosere Rasse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fatima
31. Juli 18:33
Wieleicht waren die auch da und wurden nur nicht erkannt und haben sich jetzt erst richtig gezeigt
Aber dann behauptet man doch nicht, dass alles „perfekt“ war. Dann müsste ich jene Aussage und Erfahrungen ihrerseits hinterfragen..