Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Juli 18:24
Doch das hat sie beantwortet, sie hat 13 Jahre Hunde Erfahrung....darunter ein Schäferhund und wollte einen agilen Hund da sie gerne draußen ist
Da gibt es aber 50 Rassen die dafür besser geeignet wären...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
Da hast du nicht Unrecht

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
WOW, da hast du Dir ja eine besondere Fellnase zugelegt. Sie muss beschäftigt werden, mit Nasenarbeit Such-Spürspiele. Und das allerwichtigste ist zu allererst: Du darfst keine Angst zeigen, Sie wird dann stark. Futter, würde ich Ihr nur aus der Hand geben, damit Sie weiß, wer der Rudelführer ist. Wünsche Dir viel Erfolg und Kraft 💪
Sorry aber mit spielen wird man da nichts. Der Hund muss arbeiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fatima
31. Juli 18:25
Danke🙏🏽
Warum zur Hölle muss es immer der Mali, der deutsche Schäferhund, der X Herder, etc. sein? Warum immer die Extremen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
Ich habe sie vom Züchter aus Österreich geholt. Aber wie sich jetzt erst heraus stellte lebte sie bis sie 4 Monate alt war in einem Dunkeln schuppen mit Rotlicht. Er machte die welpen Umwelt sicher in dem er die hunde mit Geräusche von angebunden Plastik Falschen hinterher rennen ließ. Leider kam es zusätzlich ans Licht. Aber nun will ich sie nicht mehr hergeben sie hat ne chance verdient. Ich übe zu hause die ruhe. Und Frustration Toleranz. Werfe ihr Lieblingsspielzeug und das abbrechen Kommando. Was auch nur massig funktioniert. Bleib aber dran. Draussen mittlerweile komm ich nicht mehr weit. Geht auf alles auto Rad Fahrer Passanten los. Alles ging gut bus auf 2 bis 3 Monate da fing es an das sie Probleme bekam. Seit dem übe ich viel zu hause. Leider. Musste jetzt sogar meine Arbeit aufhören. Naja ich will auch nicht aufgeben.
Dieser „Züchter“ gehört angezeigt und bestraft.
Bitte dem Tierschutz melden

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
Selbst wenn sie dir das per pn schickt,würde sie es ja schon weiter tragen und das könnte ihr schon Probleme bereiten wenns den nicht stimmt.....wo ich für wäre ist das sie den ganzen selber nachgeht und es an entsprechender Stelle weiter gibt
Sie hat es doch bereits öffentlich in einem Forum kundgetan.Wenn man keine Beweise hat ,sollte man es wohl erst gar nicht irgendwo ansprechen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage noch mehr als 50 Rassen.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 18:27
Sie hat es doch bereits öffentlich in einem Forum kundgetan.Wenn man keine Beweise hat ,sollte man es wohl erst gar nicht irgendwo ansprechen!
Man wird doch wohl seinen Züchter nennen dürfen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
Danke🙏🏽 Warum zur Hölle muss es immer der Mali, der deutsche Schäferhund, der X Herder, etc. sein? Warum immer die Extremen 😅
....weil man sich selber falsch einschätzt und sich nicht die Mühe macht richtige Recherche zu betreiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
Mir ging es um die Daten des Züchter und nicht das sie gesagt der Züchter.....das ist ein großer unterschied