Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 17:49
Und die Prüfung bescheinigt dann, dass man mit einem solchen Hund umgehen kann. Obwohl man sie macht, bevor man den Hund überhaupt hat? Aber das soll ja tatsächlich hier jetzt nicht das Thema sein!
Was ich meine ist zb.......das msn vorab mit der Körpersprache genauer beschäftigen muss.....das heißt das man einen Kurs zb.besucht.....wo dann danach noch mal von mir sus Vidios gezeigt werden.....wo dann auch gefragt was man sieht.....sowas in der Art....oder das man ohne vorherige Beratung, was zu einen passt erst garkeinen Hund mehr bekommt....das würde schon einiges verbessern meiner Meinung nach

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
31. Juli 17:49
Die Züchter und Vermittler tun das ja . In der Regel ! Die Vermehrer nicht. Und genau die sind bei allem das Problem!
Missverständlich ausgedrückt: es müsste dann auch gesichert sein, dass JEDER Hund aus so einer versierten Quelle kommt. Nur ist das leider eine Utopie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 17:55
Die Züchter und Vermittler tun das ja . In der Regel ! Die Vermehrer nicht. Und genau die sind bei allem das Problem!
Aber du kennst dich ja besser aus in der Thematik, was macht den selbst ein seriöser Züchter der solche Rassen für bestimmte Zwecke Züchtet mit den Welpen die füt diese Aufgaben nicht geeignet sind....weiß du da was drüber.....interessiert mich wirklich

Beitrag-Verfasser-Bild
S
31. Juli 17:56
Hallo
Schlimm das die Hündin so was erleben mußte..aber ich würde als erstes mich und meine Umgebung selber schützen..!! heißt Maulkorb und dann einen Profi hinzuholen...wenn das alles nichts hilft.. abgeben..In erfahrene Hände..Ich spreche aus eigener Erfahrung..hatte einen beißer Zuhause aus dem Tierheim,der schon schlechte Erfahrungen leider gesammelt hat,mit Menschen,und selbst mit 24 Stunden Maulkorb und Profi Hilfe keine Chance.Mal lief es besser Mal schlechter und am Ende hatte ich schwere Verletzungen 😔 und hab mein Ohr fast verloren...ich will ihnen keine Angst machen ,aber passen Sie gut auf sich auf.Ich habe diesen Hund auch sehr geliebt...und alles gegeben.Aber manchmal bringt auch das nichts... GLG

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Juli 17:58
Aber du kennst dich ja besser aus in der Thematik, was macht den selbst ein seriöser Züchter der solche Rassen für bestimmte Zwecke Züchtet mit den Welpen die füt diese Aufgaben nicht geeignet sind....weiß du da was drüber.....interessiert mich wirklich
Ich finde, dass das hier den Thread sprengt, weil das doch garnicht das Thema ist.
Aber nur kurz ...ein guter Züchter hält die Welpen solange, bis ein passender Käufer kommt und die Bedürfnisse zueinander passen.
Unabhängig von der Rasse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 17:59
Ich finde, dass das hier den Thread sprengt, weil das doch garnicht das Thema ist. Aber nur kurz ...ein guter Züchter hält die Welpen solange, bis ein passender Käufer kommt und die Bedürfnisse zueinander passen. Unabhängig von der Rasse.
Ok das reicht mir schon👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 18:04
Und an 6 und 7 hat sie auch noch darauf geantwortet
Sehr vage und wenig nachvollziehbar. Auf weitere Nachfragen keine Auskunft, weder zum Züchter noch zu Details rund um den Hund seit er bei ihr ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 18:05
Ich habs versucht..klappt leider nicht ,dieser Thread regt mich immer noch auf . Es triggert mich soo sehr ,das hier der Züchter beschuldigt wird (wahrscheinlich nur,um die eigenen Fehler zu vertuschen)und alles weitere einfach weg ignoriert wird ..😑 Ich finde ,diese Person hat gar keine Tipps verdient! Zumal ich auch nicht glaube das irgendwas davon vernünftig umgesetzt werden wird
Endlich bin ich in einem Thread mal nicht auf Zinne 🤪. Danke, dass du mich mal entlastest 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatjana
31. Juli 18:07
Sehr vage und wenig nachvollziehbar. Auf weitere Nachfragen keine Auskunft, weder zum Züchter noch zu Details rund um den Hund seit er bei ihr ist.
Weiter unten hat sie die züchterin jetzt rein geschrieben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 18:08
Die Züchterin kommt von der ÖKV Österreich Die Frau heisst Keiser. Hab mir noch mal den Kaufvertrag angesehen . Und im Vertrag ist die zuchtbuch Nummer nicht eingetragen sondern nur durchgestrichen.
Bitte schick mir per PN Vornamen, Adresse und was du sonst noch an Daten zu der Person hast.

Auch Foto vom Kaufvertrag.