Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Juli 17:29
Naja das zeigt ja das reale Leben das ,das oft nicht funktioniert.....und immer hin geht es hier um wenns blöde läuft....um eine Gefährdung der Allgemeinheit
Da müsste es aber für sehr viele Rassen oder auch einzelne Hunde per Gesetz eine Regelung geben.
Sorry, solange Menschen sich selber nicht einschätzen lernen, wird das immer wieder passieren.
Die Hunde sind in jedem Fall die Leidtragenden.
Ich bekomme bei meinen Vermittlungen sehr oft komplett unpassende Anfragen, teilweise sollten die Leute garkein Tier besitzen.
Da hilft auch nicht noch ein Gesetz mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 17:34
Ja und an den ersten 4 Positionen gab es die Bitte um mehr Information, die trotz Anwesenheit der TE hartnäckig ignoriert wurde. Dann gehen halt irgendwann auch mal Spekulationen los. In diesem Fall eindeutig selber Schuld.
Und an 6 und 7 hat sie auch noch darauf geantwortet

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 17:36
Da müsste es aber für sehr viele Rassen oder auch einzelne Hunde per Gesetz eine Regelung geben. Sorry, solange Menschen sich selber nicht einschätzen lernen, wird das immer wieder passieren. Die Hunde sind in jedem Fall die Leidtragenden. Ich bekomme bei meinen Vermittlungen sehr oft komplett unpassende Anfragen, teilweise sollten die Leute garkein Tier besitzen. Da hilft auch nicht noch ein Gesetz mehr.
Aber grade wenn es um so speziell Züchtung geht ,sollte es dann doch geregelt sein......natürlich wird man es nie ganz vermeiden können

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Juli 17:38
Aber grade wenn es um so speziell Züchtung geht ,sollte es dann doch geregelt sein......natürlich wird man es nie ganz vermeiden können
Also noch weitere viele! Rassen auf die Liste?
Das macht dann was genau besser?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Juli 17:40
Die Züchterin kommt von der ÖKV Österreich Die Frau heisst Keiser. Hab mir noch mal den Kaufvertrag angesehen .
Und im Vertrag ist die zuchtbuch Nummer nicht eingetragen sondern nur durchgestrichen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
31. Juli 17:41
Da sind wir dann ja wieder ganz schnell bei Rasselisten...haben wir dachten ich festgestellt, dass das irgendwie nicht klappt.

Meiner Meinung nach müssen wir da zum einen die Interessenten irgendwie dazu bringen realistisch zu sein. Nur weil ich ein bisschen Sport machen will brauche ich nicht den Lamborghini unter den Sporthunden. Das ist aber genauso wie bei den Qualzuchten.
Und dann sind da auch die Züchter/Vermittler in der Pflicht sich die Leute sehr genau anzusehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Juli 17:41
Die Züchterin kommt von der ÖKV Österreich Die Frau heisst Keiser. Hab mir noch mal den Kaufvertrag angesehen . Und im Vertrag ist die zuchtbuch Nummer nicht eingetragen sondern nur durchgestrichen.
Meinst du, dass das eine gute Idee ist, das hier ganz öffentlich zu schreiben und denen etwas vorzuwerfen, wo du dir garnicht sicher bist?
Das könnte sehr gefährlich werden !

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 17:42
Also noch weitere viele! Rassen auf die Liste? Das macht dann was genau besser?
Das man eine Prüfung vorab ablegen muss und nicht erst wenn man das Tier schon hat.....nur Fragen auswendig lernen das kann fast jeder.....aber das heißt noch lange nicht das ich es umsetzten kann.....da würde es schon helfen zu sehen wie jemand das gelernte umsetzen kann.....auch das könnte man im Vorfeld testen

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Juli 17:44
Das man eine Prüfung vorab ablegen muss und nicht erst wenn man das Tier schon hat.....nur Fragen auswendig lernen das kann fast jeder.....aber das heißt noch lange nicht das ich es umsetzten kann.....da würde es schon helfen zu sehen wie jemand das gelernte umsetzen kann.....auch das könnte man im Vorfeld testen
Und die Prüfung bescheinigt dann, dass man mit einem solchen Hund umgehen kann.
Obwohl man sie macht, bevor man den Hund überhaupt hat?
Aber das soll ja tatsächlich hier jetzt nicht das Thema sein!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Juli 17:46
Da sind wir dann ja wieder ganz schnell bei Rasselisten...haben wir dachten ich festgestellt, dass das irgendwie nicht klappt. Meiner Meinung nach müssen wir da zum einen die Interessenten irgendwie dazu bringen realistisch zu sein. Nur weil ich ein bisschen Sport machen will brauche ich nicht den Lamborghini unter den Sporthunden. Das ist aber genauso wie bei den Qualzuchten. Und dann sind da auch die Züchter/Vermittler in der Pflicht sich die Leute sehr genau anzusehen.
Die Züchter und Vermittler tun das ja . In der Regel !
Die Vermehrer nicht.
Und genau die sind bei allem das Problem!