Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 17:01
Sie hätte es mir auch per PN schreiben können. Ich bezweifel ehrlich gesagt das der Hund aus einer seriösen Zucht stammt.
Und mit der seriösen Zucht gebe ich dir recht.....so ein Hund gehört wirklich nicht in alle Hände

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 17:04
Selbst wenn sie dir das per pn schickt,würde sie es ja schon weiter tragen und das könnte ihr schon Probleme bereiten wenns den nicht stimmt.....wo ich für wäre ist das sie den ganzen selber nachgeht und es an entsprechender Stelle weiter gibt
Hätte sie ein wirkliches Interesse dran würde sie tätig werden und wenn nur alleine durch Fragen was sie da als nächstes tun könnte.

Also passt die Story vom miesen Züchter hier für mich erstmal nicht.

Ich bleibe aber dabei das dieser Hund gar nicht erst bei ihr hätte landen dürfen weil es einfach kein Familienhund im klassischen Sinne ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 17:07
Ich bin erlicherweise sehr erstaunt ,wie viele hier ins blaue Vermutungen aufstellen ohne genaue Hintergründe und dann aber sich das in anderen Beiträgen verbieten.....und man dort zu hören bekommt man soll nicht vorverurteilen wenn man die hinter Gründe nicht kennt.....passt so grade garnicht für mich
Welche Vermutungen ins Blaue meinst du?

Und selbst wenn ein paar dabei waren, haben die sich speziell in diesem Thread aus dem Unwillen der TE ergeben, ihre eigene Version der Umstände trotz allseitig grossem Interesse daran mitzuteilen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 17:08
Hätte sie ein wirkliches Interesse dran würde sie tätig werden und wenn nur alleine durch Fragen was sie da als nächstes tun könnte. Also passt die Story vom miesen Züchter hier für mich erstmal nicht. Ich bleibe aber dabei das dieser Hund gar nicht erst bei ihr hätte landen dürfen weil es einfach kein Familienhund im klassischen Sinne ist.
Das sehe ich wie du ,solche Rassen gehören meiner Meinung nach auch nur in sehr erfahrenen Hände....da wäre auch der Gesetzgeber mal gefragt....das zu unterbinden....und wenn es so wäre das vir ab eine Prüfung abgelegt werden muss die zeigt das ich dafür geeignet bin

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
31. Juli 17:16
Mein unerfülltes Wunschdenken wäre, dass sie um 16 Uhr bei dem Verein angerufen hat und danach gleich dorthin gefahren ist...
Ich glaube aber nicht dran...🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 17:16
Das sehe ich wie du ,solche Rassen gehören meiner Meinung nach auch nur in sehr erfahrenen Hände....da wäre auch der Gesetzgeber mal gefragt....das zu unterbinden....und wenn es so wäre das vir ab eine Prüfung abgelegt werden muss die zeigt das ich dafür geeignet bin
Gute seriöse Züchter treffen da normalerweise schon eine recht weise Auswahl und stehen den Leuten zur Seite bei Problemen.

Im besten Fall wird daraus sogar eine Freundschaft über das Hundeleben hinaus.

Für mich klingt das alles sehr fragwürdig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 17:22
Welche Vermutungen ins Blaue meinst du? Und selbst wenn ein paar dabei waren, haben die sich speziell in diesem Thread aus dem Unwillen der TE ergeben, ihre eigene Version der Umstände trotz allseitig grossem Interesse daran mitzuteilen.
Naja der erste war schon ganz am anfang an 20 stelle.......aber natürlich hat es sich hochgeschaukelt

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Juli 17:23
Der Gesetzgeber?
Was soll denn noch alles per Gesetz geregelt werden.
Ein bisschen Eigenverantwortung und das Einschätzen der eigenen Fähigkeiten und Lebensituation und schon würde das klappen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 17:24
Der Gesetzgeber? Was soll denn noch alles per Gesetz geregelt werden. Ein bisschen Eigenverantwortung und das Einschätzen der eigenen Fähigkeiten und Lebensituation und schon würde das klappen!
Naja das zeigt ja das reale Leben das ,das oft nicht funktioniert.....und immer hin geht es hier um wenns blöde läuft....um eine Gefährdung der Allgemeinheit

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 17:28
Naja der erste war schon ganz am anfang an 20 stelle.......aber natürlich hat es sich hochgeschaukelt
Ja und an den ersten 4 Positionen gab es die Bitte um mehr Information, die trotz Anwesenheit der TE hartnäckig ignoriert wurde.

Dann gehen halt irgendwann auch mal Spekulationen los.

In diesem Fall eindeutig selber Schuld.