Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 15:03
Wenn ich all die Fragen beantwortet soll brauche ich Stunden. Ihr seht selbst was ich all lesen kann. Und hier ins detaillierte überzugehen wäre zu lang. Wollte in diese Gruppe um mir einwenig helfen zu lassen . Schade das man hier auf missverständlichkeiten kommt nur weil man nicht soviel aufeinander schreibt. Was man eher persönlich besser erklären könnte. Aber gut. Ich wieder hole mich dennoch noch mal auch wenn es vielen nicht passen sollte. Sie ist für uns dennoch ein Familienmitglied den wir soleicht nicht aufgeben. Es liegt sn uns zulernen und hilfe zusuchen wenn es schwierig wird. Was den Tatsachen entspricht. Aber aufgeben noch lange nicht. Hier im forum sollte jetzt keine Probleme Lösung gefunden werden. Nur Anregungen was man machen kann. Und vielleicht uns weiter hilft wer uns helfen kann im real Life und nicht per Internet und online.
Nochmal- wenn du nichtmal die "Stunden" investieren willst, ein paar Fragen zu beantworten, wie willst du dann die vielen Monate und Jahre investieren, um den richtigen Umgang mit dem Hund zu lernen und konsequent zu leben?

Und die Beantwortung der Fragen hätte mit ziemlicher Sicherheit weniger lange gedauert, als X Mal zu schreiben, wie lange es dauern würde, sie zu beantworten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Juli 15:16
Ich habe gerade mal bisschen mitgelesen.
Erst wurde der Züchter beschuldigt den Hund nicht richtig sozialisiert und gehalten zu haben.
Dann wurde direkt revidiert, dass man das eigentlich garnicht so genau wisse...
Der Züchter bot an den Hund zurück zu nehmen und sogar abzuholen!
Nach Übernahme war längere Zeit alles in Ordnung.
Mittlerweile attackiert der Hund alles und beißt sogar die Besitzer.
Im gesamten Umkreis gibt es keine professionelle Hilfe, weil sich niemand damit auskennt.
Die TE meldet sich hier nicht mehr zu Wort und beantwortet auch keine Fragen.
...
Ganz ehrlich?
Mal wieder eine verworrene und nicht ganz glaubwürdige Geschichte.
Und was soll man da jetzt wohl raten?
Impulskontrolle...für alle 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 15:31
Ich habe sie vom Züchter aus Österreich geholt. Aber wie sich jetzt erst heraus stellte lebte sie bis sie 4 Monate alt war in einem Dunkeln schuppen mit Rotlicht. Er machte die welpen Umwelt sicher in dem er die hunde mit Geräusche von angebunden Plastik Falschen hinterher rennen ließ. Leider kam es zusätzlich ans Licht. Aber nun will ich sie nicht mehr hergeben sie hat ne chance verdient. Ich übe zu hause die ruhe. Und Frustration Toleranz. Werfe ihr Lieblingsspielzeug und das abbrechen Kommando. Was auch nur massig funktioniert. Bleib aber dran. Draussen mittlerweile komm ich nicht mehr weit. Geht auf alles auto Rad Fahrer Passanten los. Alles ging gut bus auf 2 bis 3 Monate da fing es an das sie Probleme bekam. Seit dem übe ich viel zu hause. Leider. Musste jetzt sogar meine Arbeit aufhören. Naja ich will auch nicht aufgeben.
Ich würde nix mehr werfen damit forderst du den jagt trieb ....auch wenn sie warten muss bevor sie holen darf.....den fehler hab ich auch gemacht.....ins warten schicken Gegenstand selber weg bringen....dann holen lassen....und ich würde mit suchspiele arbeiten und eventuell Fährten Arbeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 15:34
Ich habe gerade mal bisschen mitgelesen. Erst wurde der Züchter beschuldigt den Hund nicht richtig sozialisiert und gehalten zu haben. Dann wurde direkt revidiert, dass man das eigentlich garnicht so genau wisse... Der Züchter bot an den Hund zurück zu nehmen und sogar abzuholen! Nach Übernahme war längere Zeit alles in Ordnung. Mittlerweile attackiert der Hund alles und beißt sogar die Besitzer. Im gesamten Umkreis gibt es keine professionelle Hilfe, weil sich niemand damit auskennt. Die TE meldet sich hier nicht mehr zu Wort und beantwortet auch keine Fragen. ... Ganz ehrlich? Mal wieder eine verworrene und nicht ganz glaubwürdige Geschichte. Und was soll man da jetzt wohl raten? Impulskontrolle...für alle 😄
Um es mit Katrins Rat zu halten: auch hier sanft die Ohrläppchen reiben und wusaaaa

Beitrag-Verfasser
Ute
31. Juli 16:03
Ich will jetzt gar nicht von „alter Schule“ beginnen … nein, zu 1) und 2): das ist leider tatsächlich keine weiterführende Hilfestellung.
1 und 2 wirken unterschwellig auf den Hund.
Solange sie keine wirkliche , kompetente Hilfe an ihrer Seite hat, sind diese "Kleinigkeiten" besser als nichts.
Alles andere würde sie aus meiner Sicht, nur belasten.
Um mit einem solchen Potenzial von Hund richtig umzugehen, braucht auch der Mensch jahrelange Übung unter Anleitung eines Profis.
Ich wünsche ihr, daß sie schnellstmöglich Zugang zu solch einer Person findet, oder wenn nicht, sich auch dazu bekennen kann, daß sie sich evtl. übernommen hat.
Ansonsten, TOI TOI und alles Gute.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Juli 16:12
Um es mit Katrins Rat zu halten: auch hier sanft die Ohrläppchen reiben und wusaaaa
Ich habs versucht..klappt leider nicht ,dieser Thread regt mich immer noch auf .
Es triggert mich soo sehr ,das hier der Züchter beschuldigt wird (wahrscheinlich nur,um die eigenen Fehler zu vertuschen)und alles weitere einfach weg ignoriert wird ..😑
Ich finde ,diese Person hat gar keine Tipps verdient!

Zumal ich auch nicht glaube das irgendwas davon vernünftig umgesetzt werden wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
31. Juli 16:16
Ich habs versucht..klappt leider nicht ,dieser Thread regt mich immer noch auf . Es triggert mich soo sehr ,das hier der Züchter beschuldigt wird (wahrscheinlich nur,um die eigenen Fehler zu vertuschen)und alles weitere einfach weg ignoriert wird ..😑 Ich finde ,diese Person hat gar keine Tipps verdient! Zumal ich auch nicht glaube das irgendwas davon vernünftig umgesetzt werden wird
Der Züchter wäre doch längst genannt worden, wenn es so wäre, meinst du nicht? 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Juli 16:16
Der Züchter wäre doch längst genannt worden, wenn es so wäre, meinst du nicht? 😉
Ja eben ! Das regt mich ja so auf

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
31. Juli 16:18
Ja eben ! Das regt mich ja so auf
Unnötig, reg dich doch nicht über sowas im Internet auf. 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Juli 16:20
So, jetzt kommen wir zu den wirklich wichtigen Dingen hier, Wohnwagen fertig machen für den Urlaub 💪🏻😂, ich muss noch 4 Wochen warten, dann kann ich das auch endlich machen 🤗. Und für die Leute, die gerne eine einfache Lösung für ihre sehr ernst zu nehmenden Probleme hätten gibt es doch die Wunderpille, Hundeerziehung leicht gemacht. Sorry, dass kann ich mir jetzt nicht verkneifen 🙈. Jetzt dürft ihr mich steinigen 😇.
Ja das ist wahnsinnig wichtig. Und wir müssen zum Glück nur noch ein paar Tage warten.😅

Von den Pillen nehme ich auch ein paar. Wobei neee... ich habe mir ja bewusst so einen anspruchsvollen Hund angeschafft und dann wüsste ich ja gar nichts mehr mit meiner Zeit anzufangen. Das wird mir zu langweilig. Ich bin ja froh das meine Tochter mittlerweile alt genug ist das ich wieder so einen anspruchsvollen hund haben kann.😂

Und ich bin jetzt auch raus mit Tipps geben. Das ist ja vergebene Liebesmüh.