Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 13:25
Ja, sicher, … sicher?? … mit nem Labrador.
Und selbst den bekommst man nicht als Normalo aus der Leistungszucht😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
31. Juli 13:25
Ja da merkt man halt das ich ein Hundeleben mit dem Hundesport ausgesetzt habe.😅 Ich war viele Jahre aktiv und dann kamen mir so Sachen wie Arbeit und Familie dazwischen die mir nicht so viel Zeit für das doch sehr zeitaufwändige Hobby gelassen haben. Aber mit meiner kleinen verrückten Rakete Captain bin ich wieder voll eingestiegen. Kleine Anmerkung am Rande. Sonst könnte ich mir so einen Hund wie Captain auch nicht halten. Der würde mir aufs Dach steigen wenn ich mit ihm keinen Sport machen würde.
Ich wünsche dir den richtigen Verein dazu...das ist gefühlt auch nicht einfacher geworden in den letzten paar Jahren🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Juli 13:26
Super das du helfen möchtest ,aber ganz ehrlich ,ist doch vergebliche Mühe Silke.. Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht . Angefangen beim Züchter
Da hast du höchstwahrscheinlich recht. Aber ich finde die Runde die sich hier gerade eingefunden hat ziemlich nett.😅

Aber jetzt habe ich auch wirklich zu tun. Der Wohnwagen muss startklar gemacht werden. In ein paar Tagen geht es in den Urlaub.😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
31. Juli 13:27
Und selbst den bekommst man nicht als Normalo aus der Leistungszucht😅
Manchmal leider doch, genau wie bei den Schäferhunden, Beispiele gibt's auch hier bei Dogorama😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
Nachdem ich mich hier etwas intensiver durchgewurschelt habe ist für mich klar, dass es sich laut den Beschreibungen nicht um einen Züchter, sondern um einen Vermehrer handelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
Eigentlich schon. Seriöse Züchter geben solche Hunde nur an aktive erfahrene Sportler.
Gibt aber leider wohl viele unseriöse, hier von ein paaren Wochen ein über 80jähriger, ebenso im vorletzten Rütterpodcast etcpp. Überdies werden sie gerne als Ersatz für Listenhunde genommen als sekundäres Geschlechtsmerkmal einer gewissen Klientel...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Ich wünsche dir den richtigen Verein dazu...das ist gefühlt auch nicht einfacher geworden in den letzten paar Jahren🙈
Den habe ich. Ich bin wieder in den Verein eingetreten in den ich damals war. Da haben wir vor über 30 Jahren schon positiv und fair mit viel Spaß trainiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 13:28
Manchmal leider doch, genau wie bei den Schäferhunden, Beispiele gibt's auch hier bei Dogorama😉
Die schreiben zwar Arbeitslinie aber das ist meistens nur auf die Optik bezogen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Juli 13:29
Da hast du höchstwahrscheinlich recht. Aber ich finde die Runde die sich hier gerade eingefunden hat ziemlich nett.😅 Aber jetzt habe ich auch wirklich zu tun. Der Wohnwagen muss startklar gemacht werden. In ein paar Tagen geht es in den Urlaub.😎
Verstehe 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
31. Juli 13:33
Die schreiben zwar Arbeitslinie aber das ist meistens nur auf die Optik bezogen.
Mag sein, aber bei den Schäferhunden ist das oft anders. Ein schwarzer Schäferhund ist schön, macht was her, aber dass er aus einer Leistungszucht (oder schlimmstenfalls von einem Vermehrer) ist und mit ihm gearbeitet werden muss, das ist dann zweitrangig😉