Für mich stinkt die ganze Geschichte auch zum Himmel.
Welcher Züchter der für die Polizei züchtet, gibt so einen Hund einer Privatperson?
Die Aussagen, habe mich bewusst für diese Rasse entschieden, da ich gerne draussen unterwegs bin, zeigt mir auch deutlich, das hier wenig Hundekenntnis vorhanden sein muss. Bin auch sehr gern draussen unterwegs, aber diese Rasse würde meine persönliche "Kompetenz" übersteigen und auch nicht in meine Lebensweise passen...
"Habe meinen Job deswegen schon aufgegeben"...What?...
Ist ja i.O. und da es hier auch einige gibt die wirklich ein großes Wissen in Bezug auf Hunde haben, in so einem Forum um Rat zu fragen, aber dennoch hätte ich doch schon sämtliche Stellen abgeklappert... Hundeschulen auch in einem größeren Radius, Tierärzte, Tierheimen(nicht zur Abgabe, sondern da diese ja auch oftmals ein großes Netzwerk und Erfahrung haben), sogar Vetamt hätte ich kontaktiert um nach geeigneten Hilfen zu Fragen...warum ist das noch nicht geschehen oder ist man sich der Schwere der Problematik nicht wirklich bewusst?
Kann nur hoffen vor allem für den Hund, das die TE sich einige angebrachte Tipps zu Herzen nimmt und tätig wird. Denn nur mit der Aussage "will den Hund nicht aufgeben" ist es eben nicht getan...