Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
31. Juli 10:59
Hat sie das schon immer gemacht oder erst in letzter Zeit damit angefangen? Vielleicht ist sie jetzt gerade in der Pubertät und verhält sich deswegen so merkwürdig. Oder sie hat Schmerzen. Vielleicht liegt auch eine Erkrankung vor. Ich würde auf jeden Fall einen Checkup beim Tierarzt durchführen lassen.

Und ansonsten noch einen Hundetrainer hinzuziehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Juli 11:02
Hat sie das schon immer gemacht oder erst in letzter Zeit damit angefangen? Vielleicht ist sie jetzt gerade in der Pubertät und verhält sich deswegen so merkwürdig. Oder sie hat Schmerzen. Vielleicht liegt auch eine Erkrankung vor. Ich würde auf jeden Fall einen Checkup beim Tierarzt durchführen lassen. Und ansonsten noch einen Hundetrainer hinzuziehen.
"Ich habe sie vom Züchter aus Österreich geholt. Aber wie sich jetzt erst heraus stellte lebte sie bis sie 4 Monate alt war in einem Dunkeln schuppen mit Rotlicht. Er machte die welpen Umwelt sicher in dem er die hunde mit Geräusche von angebunden Plastik Falschen hinterher rennen ließ. Leider kam es zusätzlich ans Licht. Aber nun will ich sie nicht mehr hergeben sie hat ne chance verdient. Ich übe zu hause die ruhe. Und Frustration Toleranz. Werfe ihr Lieblingsspielzeug und das abbrechen Kommando. Was auch nur massig funktioniert. Bleib aber dran. Draussen mittlerweile komm ich nicht mehr weit. Geht auf alles auto Rad Fahrer Passanten los.
Alles ging gut bus auf 2 bis 3 Monate da fing es an das sie Probleme bekam. Seit dem übe ich viel zu hause. Leider.
Musste jetzt sogar meine Arbeit aufhören. Naja ich will auch nicht aufgeben."

Steht alles da .

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 11:17
Welcher vernünftig denkende und nach eigener Aussage Hunde erfahrene Mensch, holt sich so einen Hund aus einer leistungszucht ?? Das ist doch Irrsinn! Und vor allem, welcher Züchter gibt einen solchen Hund in private Hände ?! Schon alles sehr strange
Kein verantwortungsvoller Züchter vermittelt solch eine Leistungszucht an normale Hundehalter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
31. Juli 11:32
Es gab doch vor kurzem einen TV Bericht, genau über diese Züchter die Hunde für den Schutz und Sicherheitsdienst prägen. Hier wurde doch selbst von Reportern berichtet, dass noch nichts dagegen unternommen werden kann. Es ist nicht so einfach wie hier beschrieben einem das Handwerk zu legen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Juli 11:33
Wer löscht hier was... hm ich lösche nix. Warum auch ich stehe dazu ich habe ein malinois und habe Probleme ja und suche nach Lösungen.
Die Lösung sieht aus wie folgt: ihr braucht ganz dringend jemanden der euch zeigt wie man so einen Hund durchs Leben FÜHRT. Die kleine Maus nimmt euch schon mit 10 Monaten nicht ansatzweise ernst. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie das ist wenn die 1,5 oder 2 Jahre alt ist. Das wird in eine sehr gefährliche Richtung gehen. Der Hund braucht eine ganz klare und konsequente Führung. Das ganze ist mit sehr viel Fingerspitzengefühl verbunden. Man kann das aber mit der richtigen Anleitung durchaus lernen wenn man dazu auch wirklich bereit ist. Außerdem solltet ihr euch von dem Gedanken ein einfaches liebes Familienmitglied zu haben verabschieden.

Mein Hund ist charakterlich sehr ähnlich und das Familienleben klappt hier selbst mit Kind sehr gut. Aber auch nur weil ich genügend Erfahrung mitbringe und den Hund mit genügend Auslastung durchs Leben FÜHRE. Captain ist auch kein Hund der einfach so nebenher mitläuft. Für Außenstehende mit einem entspannten Hund wirkt das manchmal sogar zu streng und auch etwas befremdlich aber nur so funktioniert es wenn man sich so eine Maschine ins Haus holt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Juli 11:39
Es gab doch vor kurzem einen TV Bericht, genau über diese Züchter die Hunde für den Schutz und Sicherheitsdienst prägen. Hier wurde doch selbst von Reportern berichtet, dass noch nichts dagegen unternommen werden kann. Es ist nicht so einfach wie hier beschrieben einem das Handwerk zu legen.
So wie das hier beschrieben ist, ist es auch für Hunde die für diese Zwecke gezüchtet werden nicht zulässig und sogar verboten. Ich hätte auch einen Deutschen Schäferhund aus so einer Zucht haben können. Der Züchter bildet seine Hunde aus und dann gehen die meisten ins Ausland an Sicherheitsdienste und Co. Diese Hunde werden sobald sie die Augen aufmachen und sich fortbewegen können auf alles mögliche geprägt. Und das ist auch nötig da diese Hunde in diesen Jobs absolut Umweltsicher sein müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
31. Juli 11:41
Kann es vielleicht sein, das ihr von Anfang an wusstet wie mit den Welpen umgegangen wurde und ihr ihn einfach trotzdem von dort geholt habt ? Denn ich finde es äußerst seltsam das der Name des "Züchters" hier nicht preisgegeben wird . Woher stammt die Info über die Haltung der Welpen? Es ist jawohl nicht zu viel verlangt das kurz zu beantworten wenn solche Vorwürfe im Raum stehen
Kommt mir mittlerweile auch eher wie ein Trollpost vor, wenn sie es ernst meinen würde würd sie ja auch auf die Fragen und Hilfen eingehen und nicht jegliche berechtigten Kritiken als nörgeln abschmettern.🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
31. Juli 11:46
Kommt mir mittlerweile auch eher wie ein Trollpost vor, wenn sie es ernst meinen würde würd sie ja auch auf die Fragen und Hilfen eingehen und nicht jegliche berechtigten Kritiken als nörgeln abschmettern.🤷🏼‍♀️
Ich glaube auch, Sommerloch ☀️.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Juli 11:46
Wenn ich all die Fragen beantwortet soll brauche ich Stunden. Ihr seht selbst was ich all lesen kann. Und hier ins detaillierte überzugehen wäre zu lang. Wollte in diese Gruppe um mir einwenig helfen zu lassen . Schade das man hier auf missverständlichkeiten kommt nur weil man nicht soviel aufeinander schreibt. Was man eher persönlich besser erklären könnte. Aber gut.
Ich wieder hole mich dennoch noch mal auch wenn es vielen nicht passen sollte. Sie ist für uns dennoch ein Familienmitglied den wir soleicht nicht aufgeben. Es liegt sn uns zulernen und hilfe zusuchen wenn es schwierig wird. Was den Tatsachen entspricht. Aber aufgeben noch lange nicht. Hier im forum sollte jetzt keine Probleme Lösung gefunden werden. Nur Anregungen was man machen kann. Und vielleicht uns weiter hilft wer uns helfen kann im real Life und nicht per Internet und online.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 11:48
Ich sag es jetzt mal knallhart. Dieser Hund braucht Menschen die wissen was sie tun. Dessen Leben zum Hund passt und die auch bereit sind Geld, Zeit, Anstrengungen und Fahrzeiten zu Trainern, Vereinen und Seminaren zu investieren.

Das sehe ich hier ehrlich gesagt nicht.

X Herder KÖNNEN nur dann auch ein Familienhund sein wenn sie richtig geführt, trainiert und ausgelastet sind. Letzteres ist ohne Verein und dem nötigen Hintergrundwissen und Können nicht möglich.

Die Zeit arbeitet hier bereits massiv gegen den Halter. Ein einziger Beißvorfall oder Unfall draußen reicht und das war es dann für den Hund. Auch das muss bedacht und berücksichtigt werden.