Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Juli 09:22
Bin ich deiner Meinung Hundetrainer wird ja gesucht, weil wir aus riesa kommen ist es schwer zufinden. Diese Rasse Malinois ist nicht gut vertreten oder man soll online schule machen. Leider. Und das ist keine Option wirklich nicht. Richtung nrw wo ich aufgewachsen bin kein Thema, nur der Weg dort hin wäre zu weit. Und umziehen ist keine weitere Option.
Wieso wird die Frage nach dem Züchter nicht beantwortet??
Seit ihr etwa nicht daran interessiert das so jemandem das Handwerk gelegt wird?
Kann ich nicht verstehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Bin ich deiner Meinung Hundetrainer wird ja gesucht, weil wir aus riesa kommen ist es schwer zufinden. Diese Rasse Malinois ist nicht gut vertreten oder man soll online schule machen. Leider. Und das ist keine Option wirklich nicht. Richtung nrw wo ich aufgewachsen bin kein Thema, nur der Weg dort hin wäre zu weit. Und umziehen ist keine weitere Option.
Aber warum erst jetzt? Ganz ehrlich ich verstehe es nicht. Mit so einem Tier stehe ich kurz nach Einzug bereits auf dem Platz. Das bedeutet ich kümmere mich noch vor dem Einzug um Trainer oder einen Verein eben weil diese Rasse einfach andere Anforderungen hat als ein reiner Familienhund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
Du hast, soweit ich das richtig im Auge und gelesen habe, mind. zwei gute Links erhalten + den Rat, auch in der etwas weiteren Umgebung zu suchen.

Außerdem kann man sich bei der Tierarzt-Kammer nach einem Fachtierarzt für Verhaltensmedizin erkundigen, das ist ein weiterer Baustein bzw. eine Möglichkeit, sich fachlich fundierte Hilfe zu suchen.

Go for it, lass keine weitere kostbare Zeit verstreichen.

Beitrag-Verfasser
D
31. Juli 09:23
Ruf doch heute Mittag bei dem Verein in Riesa an, der dir vorhin genannt wurde und schildere denen dein Problem. Selbst wenn die dich nicht trainieren wollen (was ich mir nicht vorstellen kann) können sie dir die Adressen oder Telefonnummern von Trainern geben, die sich mit Malis und Malimischlingen auskennen.

Ich muss aber auch ehrlich sagen dass sich der Thread hier gefühlt im Kreis dreht 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Juli 09:24
Ruf doch heute Mittag bei dem Verein in Riesa an, der dir vorhin genannt wurde und schildere denen dein Problem. Selbst wenn die dich nicht trainieren wollen (was ich mir nicht vorstellen kann) können sie dir die Adressen oder Telefonnummern von Trainern geben, die sich mit Malis und Malimischlingen auskennen. Ich muss aber auch ehrlich sagen dass sich der Thread hier gefühlt im Kreis dreht 🙈
Ich denke das wird sie bestimmt machen🐾🐾🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 09:24
ALLE die hier bis jetzt geschrieben haben haben schon ahnung möchte ich behaupten...und das meinte ich anfangs... es wird hier ehrlich und knallhart darauf hingewiesen was falsch läuft...jeder darf hier seine meinung und erfahrung äussern und was er/sie über die geschilderte situ denkt...aber die TE entscheidet wie so oft was angenommen wird und was halt auch nicht...macht sie nicht kirre...sie liebt ihren hund und hat um hilfe gebeten...das ist doch gut😉
Nur leider nimmt sie die hier direkt angebotene Hilfe nicht an.

Wir hätten die Zeit und Mühe investiert, Ihre weiterführenden Informationen zu lesen, zu überdenken und ihr Feedback zu geben, aber ihr ist es schon zu viel Arbeit, sowas mal hier rein zu tippen...?

Stattdessen wird ausgiebig über Nebensätze gemault, die nicht ganz in den Kram passen?

Nicht bös sein, aber da fehlt mir, wie Daniela, die Erbsthaftigkeit und das Engagement bei der "Arbeit" an dem Problem.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 09:25
Schade, wenn hier erfahrene Menschen mit sehr guten und offen-ehrlichen, wichtigen Hinweisen und Anmerkungen so abgetan werden, als seien sie die Einzigen, die keine Ahnung von dem dargestellten Problem hätten. Irgendwann haben diese erfahrenen, offen-ehrlichen Menschen dann auch keine Motivation mehr, helfend und / oder unterstützend zu schreiben. Bei ‚tickenden Zeitbomben‘ wüsste ich nicht, was mit vornehmer Zurückhaltung zu retten sein sollte, so mal im übertragenen Sinne formuliert.
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht warum du mir das schreibst??
Ich habe nirgends abgetan und auch nirgends so getan als seien sie die einzigen die keine Ahnung haben.
Nur weil ich gesagt habe, das mir der eine Satz nicht gefallen hat??

Nochmal: die haben wirklich gute Tipps gegeben und auch gute Fragen gestellt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 09:26
Nochmal...joe ist ein mädchen😂😂😂
Lass es, das ist doch völlig egal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht warum du mir das schreibst?? Ich habe nirgends abgetan und auch nirgends so getan als seien sie die einzigen die keine Ahnung haben. Nur weil ich gesagt habe, das mir der eine Satz nicht gefallen hat?? Nochmal: die haben wirklich gute Tipps gegeben und auch gute Fragen gestellt
Es war nicht explizit auf Dich gemünzt, sondern passte einfach auf deine Antwort als Ergänzung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
Lass es, das ist doch völlig egal.
😉musst dich umnennen in joe.ine