Home / Forum / Erziehung & Training / Giftködergefahr

Verfasser-Bild
Anika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11
zuletzt 16. Jan.

Giftködergefahr

Da die Gefahr für unsere Lieblinge ja immer größer wird,würde ich gerne mal wissen wie ihr eure Hunde davor schützt. Ich habe leider einen sehr verfressene Hundedame und wirklich Angst um sie. Manchmal ist sie schneller bei dem vermeintlich leckeren Essen in der Ecke,als ich schauen kann. Nutzt ihr da einen Maulkorb?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
Beliebteste Antwort
16. Jan. 00:32
Man kann dem Hund beibringen das man selbst über Ressourcen bestimmt, wenn der Hund dnan also irgendwo schnüffelt wo giftköder sind kann man sie durch ein einfaches psst wegholen. Klappt sehr gut, muss man aber vorher gut trainieren...
 
Beitrag-Verfasser
Johanna
11. Jan. 16:13
Maulkorb! Anders geht es leider nicht. Der Anfang war schwer, aber inzwischen ist es für meinen Hund leider Normalität. 😔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
11. Jan. 16:28
Tessi trägt ihr Spielzeug...das gibt mir eine Sekunde Zeit zu reagieren...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anika
11. Jan. 16:30
Ich hab Bedenken das meine alte Hundedame (10 Jahre),dass nicht mitmacht....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
11. Jan. 18:39
Wir trainieren gerade. Inzwischen passt er auch. Mama musste den erst mal anpassen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
11. Jan. 19:26
Wir trainieren gerade. Inzwischen passt er auch. Mama musste den erst mal anpassen.
Wir werden es probieren. Es gibt so wenig, was überhaupt passt und so eine Gesichtsmaske wollte ich nicht. Ich hab ihn eigentlich für Bus und Bahn angeschafft.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 00:26
Könnte man nicht trainieren das Hund nichts fremdes... was auch immer... frisst und das egal von wem?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
16. Jan. 00:32
Man kann dem Hund beibringen das man selbst über Ressourcen bestimmt, wenn der Hund dnan also irgendwo schnüffelt wo giftköder sind kann man sie durch ein einfaches psst wegholen. Klappt sehr gut, muss man aber vorher gut trainieren...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anika
16. Jan. 00:34
Könnte man nicht trainieren das Hund nichts fremdes... was auch immer... frisst und das egal von wem?
Bei einem vergessenen Beagle mix ist das recht schwierig. Dazu kommen wir aus einer Region wo ich mir keine Gedanken über sowas machen musste. Ich musste mir 10 Jahre keine Sorgen darüber machen....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Samuel
16. Jan. 03:40
Unsere Daisy 🐶 nimmt auch gerne was vom Boden 😢 wir haben ihr Futter etwas hoch gesetzt und bisher klappt es! In den letzten Tagen hat sie nix mehr von der Straße genommen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
16. Jan. 04:17
Wir werden es probieren. Es gibt so wenig, was überhaupt passt und so eine Gesichtsmaske wollte ich nicht. Ich hab ihn eigentlich für Bus und Bahn angeschafft.
Man kann sich Maulkörbe auch anfertigen lassen. Werde ich bei Minni jetzt auch machen. Diese "Gesichtsmasken" finde ich nämlich auch mega doof.