Home / Forum / Erziehung & Training / Gasthund,Hundebesuch oder wie auch immer ihr es nennen wollt

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5
zuletzt 3. Sept.

Gasthund,Hundebesuch oder wie auch immer ihr es nennen wollt

Mein Filou ist 6 Jahre alt und lebt seit 4 Jahren bei und mit mir. Er ist sozialverträglich und hat keine Probleme normalerweise mit anderen Hunden. Wenn allerdings ein Gasthund da ist,ist er extrem anhänglich,geht dem anderen Hund aus dem Weg oder versteckt sich sogar. Ich habe schon alles mögliche getan um ihm zu zeigen, dass er trotzdem immer meine Nummer eins ist und bleibt. Wie kann ich ihm die Situation noch angenehmer gestalten und welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Die Hunde,die bei uns mal zu Besuch sind, kennt er alle seit Jahren und von gemeinsamen Hunderunden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 11:17
Würde ihm einfach einen Rückzugsort schaffen. Wahrscheinlich mag er den Trubel nicht so. Darauf achten das die anderen Hunde das respektieren und fertig.

Du wirst ja auch nicht wissen was er vorher erlebt hat? Und wenn er sich versteckt ist es ihm einfach zu viel. Und nicht die Angst das er nicht mehr die Nummer eins ist. Das ist aber jetzt ne reine Vermutung meinerseits😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 18:58
Würde ihm einfach einen Rückzugsort schaffen. Wahrscheinlich mag er den Trubel nicht so. Darauf achten das die anderen Hunde das respektieren und fertig. Du wirst ja auch nicht wissen was er vorher erlebt hat? Und wenn er sich versteckt ist es ihm einfach zu viel. Und nicht die Angst das er nicht mehr die Nummer eins ist. Das ist aber jetzt ne reine Vermutung meinerseits😁
Leider weiß ich tatsächlich nicht was er erlebt hat.

Er hat mehrere Rückzugsmöglichkeiten (Körbchen,Couch etc)

Andere Hunde sind auch nie ewig da,max so 3 Stunden. Hin und wieder nehm ich halt (aus welchen Gründen auch immer) meinen Freunden ihre Hunde ab.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 19:00
Leider weiß ich tatsächlich nicht was er erlebt hat. Er hat mehrere Rückzugsmöglichkeiten (Körbchen,Couch etc) Andere Hunde sind auch nie ewig da,max so 3 Stunden. Hin und wieder nehm ich halt (aus welchen Gründen auch immer) meinen Freunden ihre Hunde ab.
Ja passt ja auch... Denke nur du wirst da so keinen perfekten Weg finden. Das alle zusammen aufm Sofa liegen oder ähnliches. Er braucht/will seine Ruhe und fertig. Ist ja auch nicht schlimm wenn das haus/die wohnung groß genug ist. 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 19:30
Ja passt ja auch... Denke nur du wirst da so keinen perfekten Weg finden. Das alle zusammen aufm Sofa liegen oder ähnliches. Er braucht/will seine Ruhe und fertig. Ist ja auch nicht schlimm wenn das haus/die wohnung groß genug ist. 😉
Gasthunde dürfen bei mir nicht auf Couch oder Körbchen.
Bekommen ihren Gastplatz 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 19:34
Gasthunde dürfen bei mir nicht auf Couch oder Körbchen. Bekommen ihren Gastplatz 😊
Bei mir darf nicht mal mein Hund aufs Sofa. Das war jetzt nur ein Beispiel 🙈